Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


HPV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, zum Thema HPV habe ich eine allgemeine Frage. Ich habe gehört, dass viele Menschen Träger dieses Virus sind. Mein Mann und ich hatt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tränensack

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Ich bin gerade etwas verunsichert. Heute Morgen ist meine Tochter (3 M.) aufgewacht und hatte unter einem Auge einen Tränensack. Auch...

JPP

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nur eine nasse Windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter heute 9 Wochen alt, hatte seit gestern Nachmittags nur eine schwere Windel. Urin war trotzdem in den meisten Wi...

Vanessa220714

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm Virus Neugeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, gestern wurde unser zweiter Sohn geboren. Der grosse Bruder war gestern zu Besuch und heute Nacht hat dieser wohl einen Magen Darm Virus ent...

Fee1103

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr dr. Busse , Unser Sohn hat schlimme Verstopfung, dies hat er zum ersten Mal. Er hatte einen Virus Konfekt mit hohen Fieber, desha...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann Sonnenschutz und wie lange Vit. D-Gabe (1,5jähr. Kind)?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Kind ist 1,5 Jahre alt und ich frage mich ob des aktuellen Wetters: 1. Sollte ich jetzt schon damit beginnen, Sonnencreme aufzutrage...

Sonne-07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Combantrin Saft nicht geschüttelt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Ich habe bei meiner Tochter, 6 Jahre alt, heute Abend Madenwürmer entdeckt. Ich war in der Apotheke und habe Comba...

huhn80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 11 Monate bekommt keine Luft, sehr erkältet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, seit gestern am Abend ist meine Maus - 11 Monate so stark verschnupft das sie keine Luft beko...

Honey321

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, meine Tochter (9) hat seit Donnerstagabend Fieber und Halsschmerzen. Am Freitagvormittag bei der Kinderärztin war der Strept...

Naddel2705

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkt und isst nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter (7,5 monate) die ich immernoch stille und eine beikost mahlzeit (mittagsbrei) anbiete trinkt und isst fast garnichts mehr seit 2...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Premilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Meine Schwester möchte partout nicht stillen. Jetzt habe ich mal geschaut welche pre Nahrung dann am besten für ihr Baby wäre....

Septemberchick

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Kind, 2.5 Jahre hat eine Mittelohrentzündung. Der Arzt ordnete an, diese mit 3x tgl. Ibuprofen und Nasenspray zu th...

Nadine_500

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis A Impfung sinnvoll

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Wie sind im Jahr ziemlich oft unterwegs, da wir gerne Reisen. Mal Städtereise, mal Strand, mal viel Natur. Im Sommer machen w...

Dramaqueen89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie oft Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag wie häufig sollte ein Kleinkind 3 Jahre Sthulgang haben welch Abstände sind normal?

RehMausKautz1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag und Niesen nach Penicillin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn 5 Jahre hatte letzte woche Scharlach. er bekam penicillin. es ging ihm sehr schnell besser. ca 1 tag nach absetzen trat erneut ein au...

dheilmann

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüftschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine 4jährige Tochter hat seit gestern nach dem Schwimmunterricht Schmerzen in der linken Leiste beim Bewegen des Beines, vor allem...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 13. Monate alt. Sie hat am 15.03 die erste MMR und Windpocken Impfung bekommen. Am 20.03 den Dienst...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Füße jucken bei zweieinhalb jähriger Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit 3-4 Tagen juckende Füße. Uns fällt es besonders am Morgen auf. Sie kann sich schon soweit äußern, dass...

AnnaW1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohren Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich war gestern mit meinem fast 2 1/2 Jährigen Sohn bei einer Notarztpraxis. Es wurde spastische Bronchitis festgestellt. Ich bi...

Julija89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wad tun bei Verbrennung des Kleinkind im Muns

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn hat sich heute Mittag im Mund bzw auf der Zunge den Milchreis verbrannt... ich hatte ihn vorher auf Temperatur getestet... Er ...

Corinna1408

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet