Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Erhöhte Temperatur/ fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Unsere kleine ist 2,5 Jahre alt, geht seit September in die Kita und is immer wieder krank. Seit einer Woche hat sie jetzt aber immer wie...

Chris902707

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


SIDS- Einschlafen Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 2 Wochen alt. Er schläft grundsätzlich im Beistellbettchen mit Schlafsack. Nur das Einschlafen gestaltet sich ...

Jula91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhaut schnitt Arztempfehlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Dr. Busse. Mein Sohn ist wieder seit 2 Wochen Krank. Ich habe ihm 5 tage lang Prospan gegeben. Seidem Tag für Tag besser geworden. Gestern und...

A1B2C3D4E5

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aufstossen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrterHerr DrBusse, Meine 4 jährige Tochter stößt sehr oft auf und es richt dann so als hätte sie sich übergeben. Was könnte das sein? Sollt...

Melli1020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderzimmer nur 4 Tage vor dem einräumen ausgelüftet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, letzte Woche Freitag wurde unser Kinderzimmer endlich nach reichlich Verspätung geliefert. Wir haben sofort begonnen es aufzubauen, Sonntag ...

JudyK

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung Magen - Darmgrippe über Speichel möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte sich vor einer knappen Woche eine Nacht und einen Tag 7 mal übergeben. Er hatte kein Durchfall. Danach war ...

Mona3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind wacht nach Mittagsschlaf immer weinend auf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, unser Sohn (17 Monate alt) macht jeden Tag zwischen 12 und 13h Mittagsschlaf, dieser dauert ca. 1-1/12 Stunden an. Wenn ich ihn s...

RoxyOli91

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Karussell fahren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Hier bei der Karneval-Kirmes kamen in der Verwandtschaft Diskussionen auf, wann denn unser Sohn ( im Oktober 4 geworden ) in wilde...

fraudieda

11 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tinte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hello, mein 7Mo alten hat einen selbsgedruckten Etiketten abgeschlotzt, sein Mund und die Zunge waren blau, die Finger immer noch. Ist die Farbe gefäh...

Zsofia

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Läuse - Nissen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, vor 2,5 Wochen hab ich bei meiner Tochter (7 Jahre) Läuse festgestellt. Hab sie dann auch sofort mit Infectopedicul behandelt und...

2011Mama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verlustängste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, momentan bereitet uns unser 6 Jahre alter Sohn große Probleme. Er hat sehr starke Verlustängste. Diese äußern sich Vora...

Babymum stefffups

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tagsüber fieberfrei aber jeden Abend erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit meine 23 Monate alte Tochter vergangenen Herbst in die Kita gekommen ist, jagt bei uns eine Erkältung die nächst...

Karen_Berlin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter möchte gar keine Milch mehr 20 Monate alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Seid einiger Zeit möchte meine Tochter keine Milch mehr trinken. Als ich die Umstellung von der pre Nahrung auf normale h-Milch umstellen wollte , wol...

Gülpi47

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Ich war heute mit meinem 7 Monaten alten Sohn im Bus der 5-10 min lang in einem sehr holprigen weg gefahren ist dabei hat der ko...

Jiyan18

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vater Lippenherpes ubd IGA Mangel, Tochter 12 Wochen alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich habe bereits über die Suchfunktion gesehen, dass bereits viele Fragen rund um Lippenherpes von Ihnen beantwortet wurden. Ich habe nu...

Dani18051989

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haben Sie vielleicht noch eine Idee aus Ihren Erfahrungen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn kam 32+0 zur Welt. Ohne schwere Komplikationen konnten wir die intensiv mit 35+6 verlassen mit ferrosanol 2x3 Tropfen. Das ging solange bis...

Vanessa. K

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kosmetika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, kann ich als Mama eigentlich jede Creme benutzen oder gibt es Kosmetika, von denen abgeraten wird, weil ja das Baby unter anderem...

Kathinka1979

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


loch in unterlippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten abend herr busse, unser sohn (3jahre) ist vorher blöd gefallen und hat sich dabei den oberen schneidezahn in die unterlippe gerammt, sodass dor...

Vanessa-Marina85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.med Busse, Ich werde hier noch verrückt vor lauter Angst. Meine Schwester hat Lippen herpes und ist täglich bei uns. Ich habe nun angst, ...

Nina2601

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Syndrom?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse! Vor 3 Tagen habe ich meinen Sohn spontan mit 3600 g und 55 cm entbunden. Die gesamte SS verlief vollkommen unauffällig und ko...

Bernau

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet