Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Flüssiger Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine kleine 14 Wochen alt bekommt seit Donnerstag neocate wegen Verdacht einer kuhmilchallergie. Jetzt ist ihr Stuhl allerdings sehr flüssig. M...

Tamara1993

1 Antwort


Innere Hitze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 7 jähriger Sohn, leidet seit kurzem unter anfallsartigem Augenbrennen u inneren Hitzegefühlen ( Bauch/Rücken). Allergie ist keine bekannt. Er wu...

minzerle

1 Antwort


Baby dreht Kopf nicht in Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, meine Tochter ist jetzt sechs Monate alt und kann sich seit kurzem alleine vom Rücken auf den Bauch drehen (anders herum noch nicht)! Sie...

Sterni-Mama2017

2 Antworten


Windel trocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Seit Tagen ist die windel vom meinem sohn den ganzen Tag nur leicht genässt. Er hatte letzte woche fieber und nun eine obstruktive Bronchitis...

Medina

2 Antworten


Baby (10Monate) Nagel verschluckt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Kleine hat heute mit einem Dokokistchen gespielt. Als ich es bemerkte war das Zierschloss ab. Dieses war ursprünglich mit zwei kleinen Mi...

AnuschkaA

1 Antwort


Ab wann erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hat 37.7 Temperatur. Ab wann spricht man bei einem Kind von erhöhter Temperatur und ab wann ab Fieber?

Baerli002

1 Antwort


Starkes Schwitzen am Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Frau Dr. Trost-Brinkhues, Meine Tochter ist 8,5 Monate alt. In letzter Zeit ist uns aufgefallen, dass sie stark am Kopf schwitzt. Dies tritt ...

Moostierchen

1 Antwort


Baby zuçkt komisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby 5 Monate hat plötzlich so komische Zuckungen. es ist mir heute Mittag schon beim stillen aufgefallen, er zuckt mit den Armen so k...

Miri_7

1 Antwort


Baby 10 Monate Schlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate und hat schon immer nicht allzu viel geschlafen , es ist meist so das er 1-2 Stunden am Tag schläft das wars. Es ersche...

Alina23456

2 Antworten


Hüftschnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Frau Dr. , Mein Sohn wird im Juli 3. Er hatte vor ca. 2.5 Wochen einen Infekt und eine Mittelohrentzündung. Nun leidet er seit 1.5 Wochen a...

Lisa887

1 Antwort


Frage 2

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Dr., Ich Danke an dieser Stelle. Ich habe trotzdem eine Nachfrage. Ich habe gelesen dass Tollwut auch über Schleimhäute erfolgen ...

TallyNRW

1 Antwort


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Frau Dr. Trost- Brinkhues, ich hatte schon mal eine Frage zum Vitamin d gestellt und ich glaube ich hatte das nicht verstanden mit der Weiter...

ValentinaValensina

8 Antworten


Fluorchinolon-Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe heute gelesen, dass der Einsatz von Fluorchinolon-Antibiotika eingeschränkt und zum Teil auch ausgeschlossen werden soll. Unser Ki...

Koschka24

1 Antwort



Ohrentropfen bei Otitis media sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Meine fünfjährige Tochter klagt im Rahmen eines Infektes auch über Ohrenschmerzen rechts. Die hinzugezogene Kinderärztin diagnostizierte h...

aktiv75

2 Antworten


Baby will die Milch nicht trinken.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. Med Andreas Busse. Mein Sohn ist 7 Monate alt. Er bekommt Aptamil pre, mittags Gemüse Brei abends gute Nacht Brei. Er war bis jetz...

Amii

2 Antworten


Unterschied „normal und gut entwickelt“

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei der aktuellen U-Untersuchung meiner nun einjährigen Tochter gab der Kinderarzt die Rückmeldung: „aus meiner Sicht ist sie normal entwicke...

Bernina30

1 Antwort


Essensstreik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Dr. Trost-Brinkhues, unser Sohn ist genau 10 Monate alt und war bis vor kurzem immer ein richtig guter Esser. Seit neuestem aller...

Catjul

1 Antwort


Spielplatz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. ich war heute auf einem Spielplatz mit Kind. Dort gab es ein Tunnelsystem, beim nach Hause gehen bemerkte ich einen (verschmierten) Blutfleck w...

Baerli002

1 Antwort


Viele Wörter aber keine Zwei-Wort-Sätze bei 2-Jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, ich habe eine Frage zur sprachlichen Entwicklung. Grds. denke ich, dass unsere Tochter recht fit ist - motorisch alles prima und spra...

Estepona

1 Antwort