Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


B-Streptokokken bei Mutter, Kinder testen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage, zu der ich etwas ausholen muss, um dem Zusammenhang deutlich zu machen. Ich hoffe, Sie können mi...

SKB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüftschnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist jetzt 20 Monate und knapp zwei Wochen alt bei ihm wurde am 16.02 ein Hüpftschupfen diagnostiziert. Der bis heute jetzt über drei Wochen ...

JuliaPaul9117

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann folgt ein Baby einer Geste?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist noch nicht ganz 8 Monate alt. Wenn ich auf ein Spielzeug zeige um sie darauf aufmerksam zu machen dann sie...

Kandalora

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutgruppe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, Ich habe Blutgruppe 0 positiv mein Partner A negativ. Wie kann es sein dass mein Sohn A positiv hat? Danke Mit freundli...

Lillimaxi

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis = asthma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Mich beschäftigt eine Frage. Mein Sohn (7 1/3 Monate) hatte vor kurzem wohl ne obstruktive Bronchitis.(Fieber, schmerzen beim husten, ...

pummelchenelyas

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Delle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse, Mein Sohn ist gerade zwei geworden. Er hat auf dem Kopf eine leichte Delle, genau dort, wo die große Fontanelle war, die is...

Ann-Kristin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infusion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse. Als wir im kh lagen hat mein sohn 3 tage lang Infusionen bekommen da er nichts gegessen und getrunken hat auf grund seiner grippe.im ...

Ingrid2019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleine Wunde entzündet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat eine kleine Wunde am Daumen. Diese ist nun sehr geschwollen und entzündet. Wir denken es ist Eiter d...

Tristar

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knochen am Kopf über den Ohren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse mir ist aufgefallen heute nach dem Baden meiner kleinen 11 monate alt das sie 2 Wölbungen über den Ohren hat fühlt sich an wie Knochen ...

Georgia1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein 4Monate alter Sohn hat jetzt bereits seit 3 Wochen Hautausschlag am ganzen Körper. Begonnen hat dieser 1 Woche nach der 6 Fach Impf...

Bab11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dermalsinus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Danke für die ausführliche Antwort auf meine Frage bzgl. des Verdachts auf Dermalsinus. Also ist es nur ein kleiner Eingriff und auch nichts dr...

Conny2018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes simplex

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, heute hatten wir Besuch. Das Mädchen meiner Bekannten hatte eine Aphte im Mund. Diese können ja auch durch Herpesviren he...

MJay

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Ein paar Hoppalas

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Sind die drei Situationen bedenklich für ein vier monate altes (sehr robustes baby 7,7 kilo 66,5 cm) im Hinblick auf schleuder oder...

Sabi2211

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tierarzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich habe eine Frage, ich war mit meinem Sohn ( fast 4 Jahre) beim Tierarzt. Leider hat er die Angewohnheit überall mit dem Mund dran zu ge...

tinki2015

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dermalsinus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Bei unserer Tochter besteht der Verdacht auf einen Dermalsinus. Bei der U4 wurde das erstmalig angesprochen. Jetzt mache ich mir Sorgen das es ...

Conny2018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Breiiger Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Unser sohn ist bald drei und sein stuhlgang ist meistens sehr breiig, selten richtig fest. Es riecht auch oft unangenehm und er kac...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wenig trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine 19 Wochen alte Tochter trinkt in den letzten drei Tagen ziemlich wenig. Pro Malzeit immer nur so zwischen 70 bis 130 ml. Si...

kathi234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 11 Wochen Tagschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Kann ich von einem 11 Wochen alten Baby "erwarten bzw. Verlangen" ,dass es tagsüber seine Schläfchen in seinem Bett macht...

Sternchen03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Passionsfrucht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 3 Jährige wollte heute bei mir Passionsfrucht kosten. Ich nahm an, dass sie es nicht mag wegen der Kerne aber d...

Privatpilotin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet