Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


War es wirklich Scharlach? Jetzt Rückfall oder Neuinfektionen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (4) bekam vor etwa zwei Wochen leichtes Fieber (um die 39 Grad). Am nächsten Tag schwankte das Fieber, ...

Claudia_3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Wir hatten am Wochenende Kontakt zu einem Kind, bei dem jetzt eine Streptokokkeninfektion festgestellt wurde. Mein Sohn ist...

Juli7263747

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Münze verschluckt vor 7 Tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (2) hat höchstwahrscheinlich vor 7 Tagen eine münze verschluckt. Meine andere Tochter war mit ihr im wohnzimmer und hat uns dies ...

Sunny12763

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es eine normale Erkältung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter beklagte sich eben über husten (nicht trocken sondern mit etwas auswurf) ihre Nase läuft ein bisschen und es kli...

Marion1989

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang dunkelgrün

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Prof. Busse, mein Sohn ( 13 Monate alt ) ist derzeit erkältet. Was mir aber Sorge bereitet ist sein Stuhlgang. Gestern und heute war...

Ulli1802

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern Ansteckung im Freien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, In unserer Stadt sind derzeit acht bestätigte Masernfälle und einige Verdachtsfälle aufgetreten. Unser grosser (3)ist zweimal geimp...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit 6 Moanten schon Nachtschreck?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 6Monate alt und schläft seit 2Wochen extreme unruhig. Zuerst dachte ich es ist von dem Zahnen, jedoch auch wen ich ihm gleich das Zahnge...

nati93

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fsme Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 12jährige Tochter hat heute eine Zecke erwischt - nun habe ich gesehen, dass die letzte Fsme - Impfung im Juli...

-mitzi-

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein kleiner 1,5 Jahre saß eben auf dem Elternbett und ich daneben, da ich gerade fertig war ihn einzucremen. Meine Sc...

TallyNRW

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bienenstich Kopf - verlagerte Schwellung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn ist gestern am Kopf (recht weit oben) gestochen worden. Diese Stelle ist etwas dick.. Jedoch ist uns aufgefallen, dass er nun...

Sternenstunde

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


D Fluoretten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Mein Sohn wird in Mai 1 Jahr. Hat 4 Zähnchen. Bis zum 7 Monat hab ich täglich Vigantenol gegeben. Ab dem ersten Zahn umgestellt au...

HappyMami39

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Phytolacca D1

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich stille seit 10.4. medikamentös ab. Durch Dostinex bin ich von 3l auf 1l gekommen. Da die HWZ von Cabergolin bis zu 10...

Charlotte16

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milz- und Lebervergrößerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Mein Sohn, 7, hat infolge des Pfeiffer'schen Drüsenfiebers eine vergrößerte Leber (Blutwerte aber normal) und eine...

huhn80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Handinnenflächen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter, fast 2 Jahre, hat schon seit ihrer Geburt oft heiße Hände und rote Handinnenflächen, vor allem an den Fingern und Fingerballe...

Alixia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ergebnis Stuhlprobe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, meine Kleine (10 Wochen) leidet unter Koliken. Sie wird voll gestillt. Darum haben wir mit meiner Heilpraktikerin eine Stuhlpro...

Johanna190616

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unrechtsbewusstsein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Ab welchem Alter ist bei einem Kind das Unrechtsbewusstsein so weit ausgeprägt, dass es deutlich einsehen kann, was sein Ve...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwarze Punkte auf Blumenkohl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe meinem kleinen Sohn (17 Monate) eben Blumenkohl/Romanesko gekocht. Beim Putzen des Gemüses sind mir ein paar bräunliche...

Besorgt

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby weint wenn das Wasser angemacht wird

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich bin ein bisschen verzweifelt. Ich weiß, dass das was jetzt kommt sich wirklich doof anhört. Wir haben in der Küche die Armatur ausgetausch...

Raphi1987

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Mein 11 Monate altes Kind hat schon die 1. MMR Impfung erhalten. Die 2. wäre Anfang Mai dran. Nun fahren wir aber genau 10 Tage s...

Mariechen82

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel an Trinkflasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute musste ich leider feststellen, dass sich an der Trinkflasche (keine Nuckelflasche) meines Sohnes (3) Schimmel a...

Lamato

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet