Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Gehörgangsentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter (15) hat seit mehreren Monaten bei Druck auf den Ohrknopel in manchen Situationen nicht immer einen stechenden, brennenden Sc...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ändert sich Kopfform noch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, unser Sohn hatte bei Geburt (spontan) einen sehr asymmetrischen Kopf. Stark nach oben gezogen und leicht gebogen. Inzwische...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenspray wie lange

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Mein Sohn, 11 Monate hatte vor einem Monat eine Erkältung. Seit dem geht dieser blöde Schnupfen nicht weg. Tagsüber helfe ich ihm mi...

HappyMami39

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann das sein , Kinderärztin im Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter macht mir ein bisschen Sorgen . Sie hat seit einer Woche morgens einmalig weichen Stuhlgang , ist schlapp und isst kaum . ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Carparltunnel Syndrom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter wird seid etwa 2 Wochen nachts mit Schmerzen in der linken Hand wach. Am Anfang sagte dachte ich die Hand wäre...

Celibe88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz und blutige Lippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn hat erst vor 3 Wochen die erste Tetanus Impfung bekommen. Nun ist er gestern hingefallen. Er ist im Hof auf de...

Oktober-Mami17

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzündungen bei Baby durch kalten Boden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir waren heute mit unserem Sohn ( 11 Monate alt) auf dem Spielplatz. Dort haben wir uns mit ihm in den Schatten in den...

Lena Jung

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Plötzlichen Kindstod vermeiden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich mache mir etwas sorgen.. mein kleiner Sohn ist 3 1/2 Monate alt im moment und schläft seit er ungefähr 1 Woche alt ist fast nur auf...

miss a. cookiemonster

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Heute war ich mit meinem Sohn bei einem Kinderarzt ( Krankenhaus ) weil er sich seit Tagen am Popo kratzt und immer wieder sag...

Herzkind

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen, Probleme mit Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn war ein Schreibaby mit viel Koliken schon ab dem zweiten Tag nach seiner Geburt. Dies wurde nie wirklich besser. Mittlerweile...

bibifeide

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter 2 Jahre juckt sich am pi

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Immer wenn meine Tochter 2 Jahre alt kratzt sich am po wenn sie in der Badewanne sitzt. Sonst geht es ihr gut , sie tobt ,trinkt und isst . ...

Lara2017

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit ein paar Tagen flüssigeren Stuhl. Er ist senffarben aber relativ flüssig. Anfangs hat er immer noch einmal...

MamavonL

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich war heute mit meinen Kindern auf dem Spielplatz. Dort war auch ein Vater mit seinen beiden Söhnen (ich schätze 6...

gruberneumann

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Chronische Mandelentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Meine 12 jährige Tochter hat seit einigen Monaten eine chronische Mandelentzündung. Im letzten Winter musste sie drei Mal Antibiotika...

Hallo100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältet oder etwas anderes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, es ist folgende Situation. Ich bin erkältet. Mein 3-jähriger Sohn hatte nun Montag in der Nacht Fieber. Dienstag hat ...

Anamavite

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotavirus Impfung Fieber 7 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Mein Sohn, 7 Wochen, wurde gestern gegen Rotaviren geimpft. Seitdem kämpft er mit starken Bauchschmerzen und vor allem erhöhter Temperatur,...

Lisalexa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo . Mein Kind hat seit Samstag ein Mund Soor. Sonntag sind dann seine Lippen und das ganze Gesicht angeschwollen. Am Montag haben wir von K...

JuliaSteinecke

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mittagsschlaf mit 18 Monaten nötig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit einiger Zeit haben wir mit unserem fast 18 Monate alten Sohn Schwierigkeiten mit dem Mittagsschlaf. Er verweiger...

Gartenengel

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rippenbogen geschwollen und Schmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr., unsere 7jährige Tochter klagt seit Mo nm über Schmerzen am linken Rippenbogen (unterste Rippe). Man sieht dort auch eine Schwellung....

GRob

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet