Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Windpocken trotz Impfung ansteckend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn 4 Jahre wurde 2x gegen Windpocken geimpft. Vorgestern hatte er am bauch ca 8 rote Punkte. Es juckt ihn nicht wurde auch nicht mehr. E...

kindamelinda

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muschel geschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn (22 Monate) hat gestern mit großer Sicherheit eine Muschel (ohne scharfe Kanten) von knapp 2cm geschluckt. Es ging so schnell, sie ...

Chillimohn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Steit mit einem Mitschüler

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn (2.Klasse) wurde heute von einem 9-Klässler auf der Schultoilette angegriffen. Mein Sohn hat sich grade d...

milaine.meyer

2 Antworten


Storchenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Mädchen ist nun 3 Wochen alt. Nach der Geburt ist mit aufgefallen, dass sie rötliche Flecken auf den Augenlidern, auf d...

Nautiky

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Retinoblastom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich habe heute ein Foto von meiner Tocher mit mit meinem Handy und Blitzlicht gemacht. Die linke Pupille war rot, d...

sweetmama2011

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf nach hinten gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Heute ist meinem Mann ein Missgeschick passiert als er die kleine (9 Monate) auf dem Arm hatte wollte er die Position wechseln dabei ist der Ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streit mit einem Mitschüler

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn (2.Klasse) wurde heute von einem 9-Klässler auf der Schultoilette angegriffen. Mein Sohn hat sich grade d...

milaine.meyer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angeschwollene Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage an Sie zu einem Thema, welches mich schon länger beschäftigt. Selbstverständlich habe ich auch sc...

Anamavite

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüftsono

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Bei unserem Floh wurde am 3. Lebenstag die erste Hüftsono gemacht. Beine wurden hierfür angewinkelt. Ergebnis links 53 grad Alpha ...

lymue92

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gehörgangsentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter (15) hat seit mehreren Monaten bei Druck auf den Ohrknopel in manchen Situationen nicht immer einen stechenden, brennenden Sc...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ändert sich Kopfform noch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse, unser Sohn hatte bei Geburt (spontan) einen sehr asymmetrischen Kopf. Stark nach oben gezogen und leicht gebogen. Inzwische...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenspray wie lange

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse Mein Sohn, 11 Monate hatte vor einem Monat eine Erkältung. Seit dem geht dieser blöde Schnupfen nicht weg. Tagsüber helfe ich ihm mi...

HappyMami39

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann das sein , Kinderärztin im Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter macht mir ein bisschen Sorgen . Sie hat seit einer Woche morgens einmalig weichen Stuhlgang , ist schlapp und isst kaum . ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Carparltunnel Syndrom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Tochter wird seid etwa 2 Wochen nachts mit Schmerzen in der linken Hand wach. Am Anfang sagte dachte ich die Hand wäre...

Celibe88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz und blutige Lippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn hat erst vor 3 Wochen die erste Tetanus Impfung bekommen. Nun ist er gestern hingefallen. Er ist im Hof auf de...

Oktober-Mami17

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzündungen bei Baby durch kalten Boden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir waren heute mit unserem Sohn ( 11 Monate alt) auf dem Spielplatz. Dort haben wir uns mit ihm in den Schatten in den...

Lena Jung

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Plötzlichen Kindstod vermeiden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich mache mir etwas sorgen.. mein kleiner Sohn ist 3 1/2 Monate alt im moment und schläft seit er ungefähr 1 Woche alt ist fast nur auf...

miss a. cookiemonster

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Heute war ich mit meinem Sohn bei einem Kinderarzt ( Krankenhaus ) weil er sich seit Tagen am Popo kratzt und immer wieder sag...

Herzkind

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen, Probleme mit Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn war ein Schreibaby mit viel Koliken schon ab dem zweiten Tag nach seiner Geburt. Dies wurde nie wirklich besser. Mittlerweile...

bibifeide

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet