Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wirksamkeit der Masernimpfung mit knapp 9 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, in knapp 2 Wochen werden wir zu unserer Elternzeitreise nach Amerika aufbrechen. Aufgrund der momentanen Masernsitua...

GelberPulli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zucken Krampfen...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit ein paar Tagen sehe ich wie ab und zu mein Sohn in den verschiedensten Situationen die Fäuste ballt, die Zähne aufeinand...

AA19

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfstoffe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, welcher der folgenden Impfstoffe wird am besten in den Muskel bzw welcher in die Haut gespritzt: Proquad Hexyon Prevenar 13. Wel...

Glück1720

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zu häufig Antibiotikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse, mein Sohn ist 22 Monate und hat häufiger mit einer Bronchitis zu kämpfen; meist auch in der Zeit des Zahnens. Nun hatte er...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 8 Monate Einkaufschip verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein kleiner verschluckte heute einen Einkaufschip. Er würgte zweimal kurz, trinkt (Stillkind, verweigert Flasche und Brei), macht einen normalen Eind...

Claudia123!

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starkes Wehren gegen das Einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (18 Wochen) wehrt sich seit ca. einer Woche vehement gegen das Einschlafen. Ich versuche unseren Alltag inzwischen ...

Muani

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atmung babys

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, haben Sie Tipps wie ich etwas ruhiger werde:( Ist mein erstes Kind sie ist jetzt 16 Wochen alt und ich hatte davor null Kontakt zu babys als...

Tamara1993

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hygiene bei madenwürmern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe noch eine letzte Frage bezüglich der hygiene( waschen putzen usw) ! Die ganze Familie hat gestern Abend das Medikamen...

Pipi lang1strumpf

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 5 Monate alter Sohn bekommt seit 4 Wochen seinen Mittagsbrei und seit zwei Tagen einen Abendbrei. Während den Ma...

Elisa91

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu vitamin d

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Erstmal ein herzliches dankeschön zu ihrer antwort zwecks essenplan in meinem vorherigen post. Da war mein bauchgefühl ja gar nicht so verkehrt :) ...

BenLaraMax

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plastikauto made in China angeknabbert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (14 Monate) hat gestern so lange auf einem geschenkten Plastikauto herumgekaut, bis sich Teile der Farbe gelöst haben. Dies habe ich ...

Missmonday

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby würgt Muttermilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist nun 4 Wochen alt und wir haben das Problem, dass ich ihn nach dem stillen nicht flach hinlegen kann. Er fängt sofor...

Martina20172019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Was passiert wenn man Kleinkind Promethazin gibt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, wir wollen bald in den Urlaub fliegen, da habe ich als Mutter natürlich sehr viel panig und Stress im Kopf. Da der Flug 6/stunde dau...

Banamaki

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dornwarze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, leider leide ich seit etlichen Monaten an einer lästigen Dornwarze am Fuß. Ich bin in regelmäßiger Behandlung, kann abe...

MamaMami2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knubbel im Nacken beim 8-jährigen Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe heute bei meinem Sohn, 8 Jahre alt, einen kleinen Knoten an der rechten Seite des Nackens getastet. Es tut ihm nicht weh und er ist be...

Clau_K

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1 liter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Und was ist wenn er doch mal über 1 Liter kommt.. Wie kann ich ihn Strecken auch das er nach 2 Stunden wieder kommt und Hunger hat... Er ist 17 wochen...

Lene101

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mucospas Saft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Buse Mein Sohn ist schon jahrelang unter Therapie.Er hat einen sehr guten Lungenfacharzt der auf Kinder spezialisiert ist und er hat die Th...

Arzu

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann wäre ein eigenes bett sinnvoll und notwendig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr. Busse, Meine tochter ist 10 monate und von geburt an bevorzugt sie das familienbett, was auch so bleiben soll solange sie es braucht...

Sunshine1993

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flöte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Kind hat heute eine Holzflöte aus dem Spielwarengeschäft bekommen und nach dem nach Hause (ca nach mind. 10 Min.) kommen gleich damit gesp...

Baerli002

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet