Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, als ich meine 2 Monate alte Tochter auf der Schulter hochgenommen habe, baumelte sie mit ihrem Kopf hin und her und ...

Lisa189

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Größe Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist neuneinhalb Monate alt. Sie kam 10 Tage vor Termin, also eigentlich Termingerecht mit nur 45 cm und einem G...

Eiskönigin35

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Re: hygiene

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Wir haben die medikamente letzten Donnerstag eingenommen. Seit dem habe ich täglich alle bettwäsche gewechselt( 5 Personen) un...

Pipi lang1strumpf

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unsicher Haarklammer verschluckt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Ich habe eine frage mein Kind ist 15 Monate alt ich trage an meinen Haaren Haarklammern dünne schwarze lange teile ich weiß nicht ob ...

ela8581

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind aus dem Bett gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, vor wenigen Tagen ist mir mein Kind aus dem Bett gefallen ungefähr 80 - 90 cm hoch. Ich habe auf alles geachtet und mein Kind hatte keine A...

Angelina1

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kleiner Mann ist fast 8 Monate alt und das erste Zähnchen blitzt leicht durch. Nun ist das Problem mit dem Put...

Susi129

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


4x täglich Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine kleine Tochter ist 21 Monate alt und im Moment hat sie bis zu 4 x täglich Stuhlgang. Der Stuhl ist nicht flüssig... so...

Kirsty1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knoten Hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 3) hatte vor 2 Wochen Scharlach, hat auch Antibiotika bekommen. Heute beim zu Bett gehen, habe ich b...

knuddelmaus_1301

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind lässt sich nicht die Zähne putzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doktor Busse, Meine Tochter ist 15 Monate alt sie verweigert und lässt mich seit einen Monat nicht richtig Zähne putzen sie macht den Mund nich...

ela8581

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn, knapp 3 hatte eigentlich immer täglich normalen Stuhlgang. Seit zwei Wochen ist es jedoch so, dass er zwei, drei T...

Felicia12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hoher Puls

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich war heute mit meinem Sohn (5 Wochen) bei der U3. Hier wurde festgestellt, dass er einen relativ hohen Puls von ca. 165 h...

Tanja1900

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Feuchttuch mit Aloe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, es ist mir ein bisschen unangenehm in so dichter Folge noch eine Frage zu stellen, aber manchmal ist es eben so. Meine Tochter ...

Zofika_38

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Borreliose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre alt und hat Borreliose. Er wehrt sich so gegen die Einnahme seiner Medizin, dass man 2 Personen braucht um ihn sein Antib...

stern111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Betadonasalbe stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag herr dr busse! Wiedermal muss ich mich bei ihnen erkundigen! (Dienstags nachmittags bekommt man bei uns einfach keine arzt meinung) Musste...

Endlichmutti2017

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten und Juckreiz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe mich schon mal an Sie gewandt mit diesem Problem. Mein großer Sohn ist 16 Jahre alt und ihm ist vor ca. 2 Monaten aufgefallen, das...

marfa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wahrscheinlich von Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Meine Tochter hat am Samstag plötzlich Fieber bekommen begleitet von Halsschmerzen. Seit Montag ist das Fieber weg und die Halssc...

Lemuna29

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nesselsucht kommt immer wieder nach absetzen der Tropfen.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Meine Tochte, fast 2, hat seit 3,5 Wochen nesselsucht. Es ist schon viel besser als am Anfang. Wir haben die zyrtec tropfen verschri...

Brausepulver23

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes 😖

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse! Meine Schwester ihre 3,5 Monate alte Tochter ist leider mit Herpes in Berührung gekommen. Ich wollte fragen ist der Herpes Anstec...

ChristinaMel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ängste gerne an alle!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Gerne an alle ich bin Mutter eines 3.Monaten alten Sohnes seit Geburt habe ich totale Panik vom Kindtod zuerst konnte ich Nachts n...

LiebenLernenLeben

16 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind nässt nachts ein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, mein Mann und ich sind ein wenig ratlos... Unser 4 Jähriger (wird im Oktober 5) hatte vor ungfähr einem halben Jahr angefang...

Mona19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet