Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Asbestbelastung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir wohnen mit unserer 2 Jährigen Tochter in einem Haus, wo einige Räume noch saniert werden. Im letzten Sommer wurden in zwei R...

KathiS1903

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim im Windel und Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 6 Wochen alt und hustet ab und zu wenn ich sie hochhebe. Da es nur manchmal passiert, denke ich mir dass das nic...

akca17

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Morgen kommt ein jungebzu uns der heute zum letzten mal ab wegen streptokokken nimmt...muss ich da morgen wegen ansteckung noch Angst haben? ...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig Infekte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin etwas verzweifelt mein Sohn 7 Jahre ist seit Februar jetzt das 4 mal mit Fieber krank. 2 mal davon eine Mandelentzündung. Seit gestern ...

casetri

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krankheit nach Impfungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Mein Sohn (knapp 5 Jahre alt) hat vor 3 Tagen 2 Impfungen bekommen. Es war eine FSME Auffrischung sowie die erste Varizellen I...

Andrea00201400

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf man ein Kind mit Nesselsucht baden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit gestern mal wieder einen Nesselsucht-Schub. Momentan geht es ihm besser (er hat kaum noch Pusteln)...

AngelikaMaria

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine große Tochter (3) hat den typischen Ausschlag von Ringelröteln im Gesicht. Wir haben ein 4 Wochen altes Baby (g...

Pusteblume17

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sehr hohes Fieber bei 2jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zunächst wollte ich Ihnen mal mitteilen, dass ich Ihr Engagement wirklich bmerkenswert finde. Dann habe ich eine Fra...

Emily0418

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Medikamente und stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe von meinem Neurologen ein nasenspray asco top nasal 5mg/ Dosis bekommen falls ich einen Migräne Anfall bekomme. Mein...

Dinchen120788

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zäpfchen zu tief eingeführt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich wollte meinem Baby (16 Wochen alt), soeben ein Nene-Lax Zäpfchen verabreichen, da es jetzt 14 Tage kein Stuhlgang gehab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn hört nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Mein Sohn ist 4 Jahre alt wird in August 5 als baby sar er ein Schreibaby hat alles sehr spät gelernt seis laufen sprechen. Seine Sc...

ela8581

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Antibiotikum umstellen, CRP vorher kontrollieren oder einfach absetzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, aufgrund des klinischen Befunds der HNO Ärztin wurde unserer Tochter Amoxi 750 verordnet. Da dieses nach einem Tag keine Wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind legt sich immer hin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doktor Busse, uns ist aufgefallen, dass unser Sohn (22 Monate) sich ständig auf den Boden legt. Egal wo! Auch wenn er spielt legt er sich me...

Bibis3kinder

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich tun wenn mein Kind ständig Fremdkörper isst?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (1,5 Jahre alt) steckt immer noch alles in dem Mund. Sand, Dreck, Steine... Letztens hat sie auch Steine versch...

Julchen87

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Erkältung Fussball gespielt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (4) ist etwas erkältet, d.h. etwas Schnupfen und morgens etwas Husten nach dem Aufstehen. Er hat Normaltem...

S.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtszunahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Sohn ist gerade 6Monate alt geworden und wiegt derzeit 7.110g bei 66 cm. Wir beide Elternteile sind 1,75 und 1,85m groß. Er ha...

Bab11

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchbrei einführen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wir wollen bei unserem Kleinen (7 Monate alt) jetzt den Milchbrei am Abend einführen. Ich stille noch, würde den Brei aber g...

Robertara

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verletzung Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich habe heute meine 4 Wochen junge Tochter in unser Tragetuch wickeln wollen und um sie ein bisschen höher zu platzier...

Vanessa 1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertragung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse,  vielleicht mag die Frage merkwürdig klingen,  aber leider habe ich heute ein Tier überfahren. Es ist mir einfach ins ...

BabyMaus2017

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet