Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


FSME Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Wohnort wurde 2018 zum FSME Risikogebiet erklärt. Ich bin nun hin und her gerissen, ob ich meine Tochter mit i...

emmamama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtszunahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Kinderärztin hat die Gewichtszunahme meiner Tochter (genau vier Monate alt) bemängelt und möchte, dass ich mit Prenahrung z...

annidawa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rötung nach mmr und Varizellen Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt und er hatte letzte Woche du U6 wo er die mmr und die Varizellen Impfung bekommen hat. Nun 1 Woche spä...

Eliah2018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


alte Möbel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, jetzt da mein Kind mobil wird (7 Monate), sehe ich einige Dinge in unserer Wohnung doch mit anderen Augen und vielleicht übertrei...

NadinchenKrause

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfgröße Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby ist am 19.4 2019 auf die Welt gekommen und hatte ein Gewicht von 3, 36 und 51 cm Jetzt hatte sie am 27.5. 5 kg 80 und 55 cm und einen kop...

Bettina93

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß Krankheit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn hat auf einer Handinnenfläche einige rote (flache) Punkte. Diese sind aber eher zentriert und nicht großflä...

Ju_liah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


11 Monate altes Baby schläft nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, ich benötige mal wieder Ihren Rat. Mein Sohn ist inzwischen knapp 11 Monate alt. Er war noch nie ein gut schlafendes Baby....

smou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bei.n

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend! Unser Sohn (gerade 7 J.) hat ab und zu nachts Beinschmerzen (ca. alle 4-6 Wochen mal). Er wacht dann auf und weint, weil es ihm so weh tu...

endoplasmatischesreticullum

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dünner riechender Stuhl über Dauer bei Kleinkind normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren schon beim Haus- und Kinderarzt, aber noch ist keine Antwort da. Unsere Tichter mit zwei Jahren hat seit Monaten mit ...

Hasenpfote1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Farben benennen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Ich habe eine Frage bzgl. Farben erkennen. Mein Sohn ist im März 2 Jahre alt geworden. Er kann sicher rot, grün, blau, ...

Vila.

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist der Schlaf meines Sohnes „normal“?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist etwas über sechs Monate alt und ist weit entfernt davon „durchzuschlafen“. Mit ist bewusst, dass man bei sechs...

GiuliMarie

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel Kühlschrank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mir ist leider etwas sehr blödes passiert. Es ist wohl ein Stück Kinderschokolade hinter eine Verkleidung im Kühlschrank gefallen. Jetzt ist d...

chinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gefährlich sind Mundgerüche von Nikotin und Bier?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 10 Wochen alt. Da mein Mann raucht und sich oft mit seinen Freunden trifft, wobei Bier getrunken wird, mach ich mir Sorgen, ob es gefähr...

Chrissi1807

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Freundin hatte meine 2 Monate alte Tochter im Arm, als sie schrie; um sie zu beruhigen, hat sie mit ihr "Hoppa...

Lisa189

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafsack

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Langsam steigen die Temperaturen bei uns an. In unserem Schlafzimmer sind es derzeit 24Grad in der Nacht geht es mal auf 22/23 ode...

LiebenLernenLeben

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Merkwürdiger Fieberverlauf bei Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich würde Sie um Ihre Einschätzung, soweit möglich, zu dem geschilderten Krankheitsverlauf bitten. Vorweg möchte ich...

Lyrie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babys Brustwarze blutet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir suchen derzeit überall nach Rat. Unsere Tochter (11 Monate) blutet seit 2 Wochen aus der rechten Brustwarze. Es ist von außen eine Art blauer Flec...

Jpl26

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine kleine ist erkältet, hustet ab und zu und die Nase ist verstopft, man hört sie immer röcheln, war schon bei unserer Kinderärztin, die sagt...

Vanessa220714

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rauchen in Garage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Kind 3 war heute zu Besuch bei den Nachbarn weil ich weg musste. In der Garage wird getaucht und in der Garage ist ne Türe zum Haus. Jetzt...

na

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr Busse. Ich bin es nochmal. Als ich unsern Sohn 18 Monate heute morgen gewickelt habe musste ich feststellen das er am hodensack einen Pil...

enne

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet