Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Virbucol

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse wie oft darf ich meinem Sohn virbucol Zäpfchen sind 2.am Tag Okey hab ihm um 12 Uhr 30 eins gegeben darf ich ihm heute abend so gegen ...

Leoniechensmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schulterdysoktie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, letzte Woche habe ich meinen Sohn entbunden. Im Mutterpass steht im geburtsbericht, schulterdysoktie. Apgar 10/10. Und der ph wert 7....

AnaDob

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafsack Sommer!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Bei uns im Schlafzimmer ist es mittlerweile 26/27 Grad. Abends sinken die Temperaturen etwas aber auch nur 1-2 Grad wenn überh...

LiebenLernenLeben

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Thailand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter dr.busse, eben saß ich in einem taxi, als mir der taxifahrer erzählte, er habe soeben eine kundin gefahren, die aus ihrem tailand urlau...

Annapas

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn weigert sich beim Pflaster

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn (ist 2) ist vorhin beim laufen gestürzt. Jetzt wo es so heiß ist, hat man ja kurze Hosen an. Er hat eine kleine schürfwunde am knie und hat...

Mama85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann ein Blutschwamm platzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (4,5 Monate) hat ein Blutschwamm am Kopf, welcher ziemlich dick war. Als ich ihn eben aus dem Bett holte, war dieser nicht mehr dick und ebe...

Sabrina.st97

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Talgpickel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Sohn (7 Jahre) hat vereinzelt Talgpickel (sieht zumindest so aus als ob es Talgpickel wären) im Gesicht. Sollte...

milaine.meyer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ungewöhnliches Verhalten für ein Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist es für Sie als Kinderarzt besorgniserregend, wenn ein Baby (6 Monate) nur da liegt, auf den gleichen Fleck vor s...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übelriechender Stuhl 3Jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei unserem 3Jährigen Sohn haben wir seit einigen Wochen/Tagen einen sehr sehr faulig und ganz stark riechenden weichen und meist recht dunklen Stuhl ...

Rockingsuse

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, hat man bei Mundfäule auch entzündete Mandeln?

Fee1103

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knochenödeme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (14) ist vor über 7 Wochen gestürzt - Grünholzfraktur der Speiche, 4,5 Wochen Gips. Er hat weiterhin Schmer...

Desdi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nur ein Auge juckt und tränt. Heuschnupfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn ist 4. Er ist erkältet. Hat Schnupfen und seit vorgestern abends 38,7 Fieber, wobei es ihm ganz gut geht dabei. ...

Whity

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanusschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn bekam die erste Impfung mit 4,5 Monaten. Danach waren wir Dauerkrank und Kurz vor bevor er die zweite Impfung haben ...

redrose81

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entzündetes Auge/Tränenkanäl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Frau Simon. Meine Kleine knapp 4 Monaten ist immer wieder von Augenentzündungen geplagt. Es ist mittlerweile nur das rechte Auge. Am Anfang war...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schürfwunde, gerne alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter ist am Samstag mit dem Fahrrad hingefallen. Dabei hat sie sich neben blauen Flecken auch eine etwas größere Schü...

M-i-a

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecke?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo noch eine Frage hätte ich, Ich habe habe heute 2 komische Punkte bei meinem baby entdeckt auf der Nase und in dem augenwinkel dachte erst das ...

Mutti0108

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind (22 Monate) schläft nicht mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn fing vor etwa 5-6 Wochen an von jetzt auf gleich nicht mehr alleine an einzuschlafen. Abgesehen von einschlafen wird er auch ohne Körperkon...

Melanie1812

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall bei Babys

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Letzte Woche war ich bei der U4 beim Kinderarzt. Da meine Kleine zufällig in die Windel gemacht hat, schaute der Arzt in die Wind...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf stoßen/ Schädelprellung ab wann?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ab wann spricht man von einer Schädelprellung bei einem Baby/ Kleinkind und wann ist es harmloses Kopf stoßen? Also wann muss ich mein Ki...

Sterni-Mama2017

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Ich hab mit meinem 10 Monate alten Sohn heute rumgealbert dann wollte ich ihn hochnehmen meine eine Hand war an seinem Nacken und ...

Mutti0108

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet