Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Gefahr durch Mülltonne?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, leider ist mir heute etwas höchst blödes passiert: Ich habe den Müll rausgetragen und sowohl die graue als auch die B...

Nini Marin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn hat Ausschlag,was kann das sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.Mein Sohn(15 Monate) hat seit gestern Ausschlag an den Armen und Beinen,es sind kleine rosa Pickelchen. Des Weiteren ist mir aufgefallen das er...

Taneela

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber Hautauschlag bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (22 Monate) hatte am Freitag Fieber und sehr viel geschlafen . Schon am Abend war die Temperatur wieder vers...

Mariposa17

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse. Meine beiden Kindern dürfen aufgrund einer seltenen Autoimmunerkrankung keine Impfungen mehr erhalten. Jetzt wurde mir aber gesagt...

Joliyah31

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kristellerhilfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, In unserem Geburtsvorbereitungskurs wurde daraufhin gewiesen das wenn möglich die Kristellerhilfe bei der Geburt abgelehnt wi...

Sandra183

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Wir wohnen in Bayern, geimpft sind die Kinder trotzdem nicht gegen fsme da unser KA das Risiko der Impfung höher einschätzt als eine ernsthaft...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magendarm Virus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (fast 3 J.) hatte sich vor 1.5 Wochen ein Magendarm Virus eingefangen. Es geht ihm wieder gut, aber sein Stuhl is...

Lisa887

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wände streichen mit Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, beim Renovieren ist unser Kind (3J.) dabei. In der Wohnung riecht es nach Farbe. Ich denke, dass es auch für ein Kind ...

asf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel, Renovierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, wir renovieren gerade unsere Wohnung, die Wände werden neu gestrichen. Mir ist etwas blödes passiert. Der Eimer mit de...

asf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Punkte am Oberschenkel was kann das sein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse meine Tochter hat rote Punkte am Oberschenkel die aussehen wie Mückenstiche sie kratzt auch daran doch diese Punkte sind 5-6 Stüc...

Melli151216

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noch eine Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, ich habe noch eine Frage. Bei uns ist aktuell Kirmes. Über Tag ist es meist leer und die Musik ist auch nicht so laut. Kann ich dort ...

Höffchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann erneut zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Sohn (5 Monate) hustet seit gestern bellend und hat Schnupfen und Fieber. Morgens war es 38.2. Deshalb haben wi...

Nadine14

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vigantoletten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, ich habe jetzt Vigantoletten aus der Apotheke geholt da das vigantolöl abgelaufen war. Nun habe ich aber zu spät gelesen das man diese...

kiani2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Orange/rote Flecken in der Windel+ein paar weitere Fragen.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (18 Wochen alt) hatte in der Vergangenheit öfters eine orange/rote Stelle in der Windel. Vorne mit Urin. Ich hatt...

Hallo123456789

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel im Trinkbecher

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter (2 Jahre) bekommt ihr Wasser in diesen magic Cup. Sie kann auch aus normalen Bechern trinken, aber der ist praktischer, weil sie...

Mrs.B.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spieldecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, kann ich die Spieldecke einfach so aufs Parkett oder Laminat legen oder ist das zu hart (zB für den Kopf wenn das Kind auf dem Rücken liegt?...

JHJH

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vigantolöl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe mir gestern ein neues Vigantolöl verschreiben lassen, da es nun fast 6 Monate auf ist (mein Kleiner ist 5,5 Monate). Durch Zufall h...

Höffchen

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Treppensturz - Auffälligkeit nach 3 Tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor 4 Tagen fiel mein Sohn (1 3/4 J.) rückwärts 6-7 Stufen die Treppe herab. Da er apathisch wirkte, kamen wir mit de...

burgsdani

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß, dass kleine Kinder keine Rohmilchprodukte zu sich nehmen sollten. Unser Sohn ist 3 Jahre alt und hat Parmesan...

Sommer28

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geröteter Zeh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vorhin ist mir aufgefallen, dass die Innenseite des kleinen Zehs meines 7-Monate alten Sohnes gerötet ist. Bei leicht...

Sabeth!

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet