Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hoden/Nebenhoden verletzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Gelegentlich überprüfe ich bei meinem Sohn ob seine Hoden auch noch im Hodensack sind, da ich sie manchmal nicht sehe wenn der Hodensack zusamm...

mami_01

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Umgang Kinder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr,Busse Wir sind leider neu nach Stuttgart gezogen kennen hier noch niemanden nur ich mein 4 monate altes baby und mein Mann. Ist es schl...

Lulu23

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windbocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe eimne Frage Wir fahren in einer Woche kroatien Urlaub ... Morgen wäre im Kindergarten wo mein Sohn anfängt im Herbst ein spielenachmi...

michaela36

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Können fliegen sterilisiert Fläschchen gefährlich kontaminieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe die Milchpumpe und das Fläschchen für meine 10 Wochen alte Tochter im Dampfaterilisator sterilisiert und danach auf ein Handtuch zu...

JudyK

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antwort Nochmal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr busse . entschuldigen sie die ganzen Fragen. Achso also liegt es nur am Preis ein unterschied gibt es also nicht , dann würde ich b...

ChristinaMel

1 Antwort


Kinderwagen 2.0

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Danke für die schnelle Antwort. Darf ich denn meine Tochter im Maxi Cosi Aufsatz spazieren fahren. Oder ist das noch nicht s...

LiebenLernenLeben

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


antwort

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wir haben schon mal versucht eine normale Pre zu geben nur die wollte er nicht. Ist die Pre Ha genau so gut als eine normale Pre einfach...

ChristinaMel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neue Möbel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, nach langem Suchen würden wir uns gerne eine neue Wohnwand kaufen. Wir haben eine 26Monate alte Tochter und einen kna...

BabyBaby2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handystrahlung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Heute habe ich erfahren das unsere Tagesmutter, die auf mein Kind aufpassen soll, meiner 22 Monate alten Tochter seit gut 4 M...

Minime717

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6 wochen altes Baby mit Handytaschenlampe geblendet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe meiner 6 Wochen alter Tochter heute mit der Handytaschenlampe auf kuerzeste Entfernung in die Augen geleuchtet, da ich pruefen wollte, ob sie...

lmne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost antwort

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr busse Auf was für eine Pre nahrung soll ich dann umsteigen von der Ha Pre ich möchte bei der Pre bleiben. Bedeutet es ich muss von...

ChristinaMel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Mann kann den Maxi Cosi auf meinen Kinderwagen drauf setzen ab wann darf ich mit meiner Kleinen in diesen draußen Spazieren gehen?...

LiebenLernenLeben

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, eine Bekannte hat mich total verrückt gemacht. Sie ist Arzthelferin und meinte, dass alle gegen MMR geimpfte Kinder nach ca 1...

linchen2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost Antwort

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse, Okay das bedeutet das ich erst ab dem 6ten monat mir beikost anfangen darf wenn mein baby allergie gefährdet ist und die Pre HA nah...

Lisa1995.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Mein Baby sitzt noch nicht aufrecht alleine darf ich trotzdem Brei anbieten 5 monate alt. danke Mit freundlichen Grüßen

Lisa1995.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pre Ha Nahrung Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse ich würde gerne bei der Pre Ha Nahrung bleiben mein sohn wird demnächst 5 monate alt und wir beginnen mit beikost frühkarotten kann i...

ChristinaMel

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cortison und Sonnencreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, 1.) Da ich derzeit im Gesicht Probleme mit der Haut habe, nehme ich Daivobet Gel 50 Mikrogramm/g + 0,5 mg/g Gel. Die Frage ist: i...

NadinchenKrause

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fäusteln bei Baby drei Monate noch normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. DR. Busse, Ich habe eine Frage zur feinmotorischen Entwicklung meines Sohnes, heute 12 Wochen jung. Er hält seine Hände noch sehr häuf...

Feli1221

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Dr. Busse, unsere Tochter ist 3 Jahre alt und hat alle Impfungen schon durch. Wir wurden zu einem Geburtstag am kommenden Samstag e...

mundo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Fleck berührt, Finger in den Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby hat heute in der Straßenbahn einen Fleck berührt und dann gleich die Finger in den Mund genommen. Für den Fall es wäre Blut gewesen, ...

Baerli002

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet