Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


ALTE/ALE

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn (7 Monate) hatte vor sechs Wochen innerhalb einer Woche mehrere ALTE. Wir waren beim impfen(die 3. Sechsfachim...

Annka208

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmal Heute ist nicht mein Tag Mein 10 Monate alter Sohn hat sich heute so sehr verschluckt das ich den Krankenwagen gerufen habe er hat st...

Mutti0108

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr busse , Ab wann darf mein Baby sitzen es ist jetzt 5,5 monate alt??? Und ab wann kann blut abgenommen werden für ein Allergie tes...

Lalala1234-

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hämoglobin im Urin Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Entschuldigen sie Herr Dr, noch ein Nachtrag zu meiner Frage: Mein kleiner hatte dieses Jahr von Februar bis Ende Mai ca 3 Antibiotika Behandlungen, ...

Sonne 1309

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gedeihen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Baby kam mit 1900 Gramm fast 7 Wochen zu früh. Heute ist es fast 4 Monate und 3 Wochen alt und wiegt nur 5050 Gramm. ...

qwertz89

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hämoglobin im urin bei 4jährigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr Busse, Mein kleiner (4j) hat seit heute unerklärliches Fieber (39,7c) wir haben zu Hause Schnellteststreifen für Urinuntersuchu...

Sonne 1309

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse , Wie sind vor knappen 2 Wochen aus New York hier her geflogen um zu meinen Eltern zu ziehen. Er hatte eine starke Erkältung bekomme...

Corinna1976

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin gerade etwas besorgt. Ein Bekannter ist zu Besuch gewesen und erzählte, dass er einen Zeckenbiss hatte, und diese heu...

MamLi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Monotones Brummen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hert Busse Unsere Tochter (geb. Dez. 2012) fing mit 10 Monaten an zu brummen. Sie hat mit einem Stöckchen Steine aus einer Ritze geklaubt, da...

Connie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Flecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Mein sohn zahnt anscheinend er hat so geschrieen als ich ihn hingelegt habe ist mir aufgefallen das nicht nur seine wangen sondern...

ChristinaMel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut an Plastik Flasche im Spielplatz Sand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 9 Monate hat im Spielkasten/Spielplatz eine kleine plastikflasche gefunden daran war Blut. Wir haben es erst gemerkt als die dara...

Stephan 36

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn ist 15 Monate alt und wurde am Mittwoch (12.6) gegen Masern geimpft. Freitag Samstag hatte er dann hohes Fi...

Ulli1802

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2 jähriger ausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat seit ein 4 Tagen einen Aufschlag oberhalb des hinterns dachte es wäre von der Hitze nur ist er seit gestern mehr geworden...Foto davon a...

Eazy e

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Asbestgefahr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin über folgenden Vorfall sehr besorgt und mache mir große Sorgen, dass meine kleine Tochter (23 Monate alt) Asbestfasern...

Blueeyeblond80

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Fieber ohne Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine grundsätzliche Frage an Sie: Gibt es auch Infekte bei kleineren Kindern, die einfach nur mit Fieber ein...

aines77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf zur seite gekippt 2

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Er hatte noch 1-2 stunden weiter geschlafen zuhause jetzt ist er wacht und er ist wie immer kann ich davon ausgehen das alles ok ist? Vg

Mutti0108

1 Antwort


Kopf zur seite gekippt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein 10 Monate altem Sohn ist heute sein Kopf zur Seite gekippt in der babyschale er war eingeschlafen und als ich abbiegen wollte ist der Kop...

Mutti0108

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mückenstich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Mein Sohn hat unter seinem linken rippenbogen einen roten erhabenen fleck. Der juckt ihn auch. Ich denke dass es ein mückenstic...

Ingrid2019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


OP Rachenmandel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, es hat sich herausgestellt wieder Augenentzündung . Nun aber zum Thema. Meine Tochter 8Jahre hat seid ca. 4 Jahren mit vergrößerten Rachenmand...

CXAS

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet