Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Fußpilz Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse meine Tochter und ich leiden unter Fußpilz . Ich behandle seit 4 Wochen mit Mykosert. Mittlerweile ist nichts mehr zu sehen. B...

Lilly2882

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Nun mach ich mir doch noch weiter Sorgen. Mein kleiner kam am 24.4. mit 3320gr. Zur Welt. Bei der U3 wog er 5660gr. Die hatte er am 3.6. H...

Seli27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Jeden morgen eine Banane

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist es in Ordnung wenn unser fünfjähriger Sohn jeden Morgen vor dem Kindergarten eine Banane isst?? Liebe Grüße

Adi123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (bald 2 Jahre alt) hat sich am Vormittag vor dem Frühstück nach dem Wasser trinken erbrochen. Essen wollte er nich...

Reginchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starke Erkältung - Rückflug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wir sind aktuell mit unserem Sohn (11 Monate) in Mazedonien und ihn hat eine dicke Erkältung erwischt, die scheinbar auch au...

Sanderella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zigarettenrauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich war gerade eben mit meinem 10 Monate alten Sohn neben an beim Kiosk um mir Wasser zu kaufen ich hab Rauch gerochen aber dachte nicht das d...

Mutti0108

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederholte Halsschmerzen beim 3 jährigen Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, meine 3 jährige Tochter ist dieses Jahr öfters Krank mit geschwollenen Mandeln und ab und zu Fieber. Besonders die letzten 2 Mon...

Albione

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fingernagel lid angeschwollen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse Meine tochter ist 5 jahre alt und habe festgestellt, das der fingernagellid am Zeigefinger etwas angeschwollen ist, sie kaut an ihre...

Minel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frühpubertät mit 7

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich vermute das meine Tochter in der vorzeitigen Pubertät befindet. Sie hat schon ausgeprägte Achselbehaarung, zudem ist aufgefallen ...

miasMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage 2

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, habe mich vorhin etwas undeutlich ausgedrückt. Es ist kein Brunnen sondern so ein Stein der Wasser fließen lässt und ...

TallyNRW

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grüne Seife

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine acht Monate alte Tochter hat einen entzündeten Fingernagel. Eiter wurde vom Arzt am Freitag entfernt und eine Nacht Betaisodona Ver...

Sterni-Mama2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Diazepam Lagerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, nach den Fieberkrämpfen meines Sohnes haben wir ja für den Notfall das Medikament Diazepam erhalten. Nun stelle ich mir die Frage, w...

Kanonenkugel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D Mangel in Muttermilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, gerade habe ich erfahren,dass ich vitamin D Mangel habe (Wert liegt bei 11 statt >30).Ich stille meine Tochter noch.Ist es gefährlich bzw schä...

Sun18

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwarzer grauer punkt auf der wange

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein sohn ist jahr alt und hat seit 1 monat einen schwarz graulichen kleinen punkt auf der wange sieht aus wie ein mitesser muss ich mir sorgen machen...

Minel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


An die luft bei bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse , Meine kleine Tochter (2 Jahre ) leidet seid heute morgen an einer Bronchitis. Wir waren beim Arzt und werden jetzt dreimal tägli...

Myfairlady11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundgeruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn (11 Monate) bekommt gerade seinen 8ten Zahn und riecht etwas unangenehm aus dem Mund. Kann das zusammen hän...

Kerstin195

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich stille mein Baby voll (ca.5 Monate). Nun macht er seit ca 1 Woche wieder jeden Tag und das auch 3-4x. Davor hat er immer nur ca. 10-14 T...

Miraflor

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

wir sind bei meinen Schwiegereltern Zu Besuch seit einer Woche. Mein kleiner spielt natürlich dort im Garten. Im Garten steht ein selbstgebauter Stein...

TallyNRW

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Joggen mit 12 Wochen alten Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, darf man mit einem 12 Wochen alten Baby im Kinderwagen joggen? Der weg ist asphaltiert.

Fee1103

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME Impfung in der Stillzeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, darf ich mich in der Stillzeit gegen FSME impfen lassen oder kann es dadurch negative Auswirkungen auf mein Kind gebe...

winterkind13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet