Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Herpes Dauerbrenner

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr, Busse, Ich weiss sie habe schon tausende Fragen diesbezüglich erhalten, nur habe ich leider keine wie in meinem Fall beschrieben gef...

LiebenLernenLeben

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ergänzung zu zu viele Mahlzeiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind bekommt die PRE Milch. Viele Grüße

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D - Überdosierung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich stille voll und nehme noch Elevit2 ein, das auch Vitamin D enthält (5Mikrogramm). Meinem 5 Wochen alten Baby gebe ich...

sulaunica

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Mahlzeiten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein Kind ist 6 einhalb Monate alt und bekommt Morgens, Vormittags sowie Abends jeweils 200 ml Milch. Nachmittags bekommt sie Getre...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung - die Sache mit der Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn ist nun 9,5 Monate alt und isst eigentlich gut und mit viel Freude. Pro Tag isst er problemlos die empfohlene M...

Chiquillo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 3 1/2 Jahre alt schläft zur Zeit sehr schlecht. Er drehte sich immer von links nach rechts. Setzt sich auch immer wieder auf.Das geht die Ga...

Mamafrosch07

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser zwei Jähriger Sohn hatte am Montag Fieber und offensichtlich starke Halsschmerzen. Wir waren bei unserer Kinderärztin, ...

MarieDüssel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch andicken mit Johannesbrotkernmehl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Auf Anraten des Kinderarztes sollen wir die Pre-Nahrung, die wir füttern, andicken da unsere Tochter (3,5 Monate) unter extr...

Lottileben

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie Fieber messen bzw. Welches Thermometer?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Welche art von Thermometer ist Ihrer Meinung nach das beste um die Temperatur eines Neugeborenen zu messen? Infrarot im Ohr? Ider auf der St...

Lexy67

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leistenbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse Wir sind im Moment auf Urlaub in Portugal und heute habe ich bei meinem kleinen Sohn (4 Jahre) eine Ausbuchtung auf der linken ...

KathrinM.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann ich noch machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 3 Jahre hat am Sonntag angefangen schwallartig zu erbrechen. Darauf hin mit im zum kindernotdienst. Dieser tippte auf Magen darm. In d...

Sabrina1502

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


orange braune zunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Meine Tochter ist 24 Monate alt. Vor 2 Monaten hatte sie eine Invagination, diese löste sich im Krankenhaus nach einem Tag von selber. Ein...

ladyred1810

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weisser Punkt am Hoden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem 17 Monate alter Sohn ist mir beim Wickeln ein weisser Punkt am Hoden aufgefallen, der offenbar nicht wegge...

Elena_S

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bruch oder Prellung Schlüsselbein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (8) ist von einem ca. hüfthohen Klettergerät gefallen. Leider war ich nicht dabei, allerdings klagt sie seitdem (1 Woc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie können wir das schlafen angenehmer machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 16 Monate alt und ein sehr aktives Kind. Er ist immer in Bewegung und kann keine 2 Minuten still sitzen. Selbst...

Lillymay

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir haben ein Problem. Mein Mann hatte vor ca 4 Wochen Bindehautentzündung. 2 Wochen danach hatte ich sie und der Augenarzt meinte...

Sternchen100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit fast 4 Jahren nimmt er alles in den Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn wird im Juni 4 Jahre alt. Er nimmt einfach alles in den Mund (Steine, Spielzeug, Stöcker, Sand und wenn man nicht aufpassen würde au...

P.O.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rücken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich hab heute den Einkaufswagen weggebracht und in Gedanken in die anderen geschoben, obwohl meine Zweijährige noch drin saß. Es gab...

Lina101216

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung verzögert?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby ist 5,5 Monate alt. Es dreht sich nicht (versucht es nicht einmal) und nimmt seine Füße nicht in die Hand....

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich stille meine 5 Wochen alte Tochter voll. Am Wochenende hatte ich 1 tsg lang extreme Kopfschmerzen und 40 grad Fieber. Ich habe ...

Anna235

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet