Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Im Internet steht das sie bis zu 2 stunden an der Luft überleben können? Bedeutet dies das wenn ein Kind die Masern hatte dann häufig ...

Lalala1234-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergenvermeidung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

...wiesollen wir uns wegen dem Garten verhakten? Ist es schädlich wenn wir trotzdem imGarten sindund einfach behandeln oder solen wir lieber ständig w...

Anna Lena 1981

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergenvermeidung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine knapp 4 Jährige hat offensichtlich eine Pollen /gräserallergie. Allerdings nur bei starker allergenbelastung offensichtlich. Wir wohnen ...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr, Busse, Der post der Dams Cissie hat wahrscheinlich sehr viele verunsichert & angst bereitet. Jetzt nochmal? Ich dachte Masern wären au...

Lalala1234-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entzündung der Einstichstelle?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Sohn wurde am 03.06. gegen MMRV geimpft zuerst war alles ok. 5 Tage später ist die Einstichstelle allerdings geschwo...

SaTo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Karotte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 16 Monate alt, und mein Mann hat heute Mittag für sie Möhreneontopf gekocht. Meine Tochter wollte w...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein nun 9 Wochen altes Baby hatte vor ca.3 wichen einen Infekt der bis heute irgendwie nie richtig abgeklungen ist, da das Baby i...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall,Notdienst?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine 7,5 Monate alte Tochter hat seit Mittwochabend Durchfall. Freitag waren wir beim Arzt und der sagte mir,keine Gl...

Katis Mama

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME Impfung und Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 12 Jahre alt, und wird am Dienstag gegen FSME geimpft, da er eine Erkältung ohne Fieber hat, weiss ich jetz...

grazyna

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


seit 2 Tagen viel spucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser kleiner (7 Wochen und 4 Tage alt) spukt seit 2 Tagen nach jeder Mahlzeit schwallartig. vorher kam wenn dann nur mal wenig raus gelaufen....

Sol09

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Weint jeden Abend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse Meine Tochter jetzt 8 Wochen alt ist jeden Abend am weinen und kann nicht einschlafen. Tagsüber stille ich sie lege sie noch wa...

Arzu C.

11 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann mein Kind sich am Blut an einem Gegenstand anstecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war mit meiner Tochter einkaufen und wir haben trinknahrung gekauft. Als ich ihr die Nahrung in ihre Babyflasche rein gemacht habe, habe ic...

Niggy

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie zeigt sich abheilende Mandelentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 20 Monate junges Kind ist sehr anfällig für Mandelentzündungen. Seitdem es in die Kindergrippe geht ist sie 2 Wochen fit - Angina - 2 W...

KIWI

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderwagen in Fahrtrichtung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ab wann darf ich den Kinderwagensitz in Fahrtrichtung machen, also so, dass das Baby mich nicht mehr sieht, sondern nach vorne schaut?

Sonnenblume 1812

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röntgen Frühschwangerschaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich hab eine wichtige Frage. Meine erste Schwangerschaft liegt schon über 4 Jahre zurück. Ich wurde etwa in der 4.-5. Ssw. beim Zahnar...

Chanti84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, unser Kinderarzt impft Kinder erst mit 3 Jahren gegen FSME. Bisher war mir das relativ egal, mein Sohn hatte ja nie eine Zeck...

CornyS

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wird nicht satt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist 10 Wochen alt, er war ein Frühchen und kam 9 Wochen zu früh. Er ist topfit. Ein guter Trinker war er immer, jedoch trinkt er mittlerweil...

Annaleiiiin

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Prophylaktisch Desloratadin im Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, bisher bekam unser Sohn (14, Asthmastufe 4, Viani 50/250 1:0:1) auf Anraten des Kinderpneumologen prophylaktisch bereits ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Proquad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag gibt es den Impfstoff proquad immer nur automatisch mit Windpocken? Danke!

Glück1720

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stockfleck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, leider ist vor kurzem etwas Nasses im Wäschekorb gelandet und dort geblieben und nun hat ein Body meines Babys einen kleinen...

KaKlaus

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet