Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Impfen bei heißen Temperaturen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Unsere Tochter soll am Donnerstag Ihre zweite Windpockenimpfung erhalten. Nun soll es bei uns bis zu 35 Grad werden. Sprechen diese T...

Moonlight4274

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, die Hebamme aus meinem Rückbildungskurs sagt zu Vitamin D wortwörtlich, dass wir den ‚Sch...‘ weglassen sollen, da unsere Kinder tä...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lang ist fiebern bei Viralinfeksion normal beim Kleinkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine 3,5 jährige Tochter hatte vor knapp eine Woche 3 Tage lang Fieber bis 39.3, dann nur erhöhte Temperatur und heute fiebert s...

Albione

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



MMR impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse ich will meinen kleinen mann mit 9 monaten impfen lassen da er schon von einer Tages mama betreut wird die auch 2 kinder hat , mu...

Lalala1234-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flüssigkeit vor Op

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Mein Baby (5 Wochen alt) wird morgen früh um 8 Uhr operiert. Nun wurde mir gesagt ich darf das letzte mal um 2 Uhr stillen und soll...

Erdbeerchen85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindergeburtstag? Kann sie gehen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wir sind heute Nachmittag zum Kindergeburtstag eingeladen. Meine Tochter (4) hat sich Donnerstag Abend und in der Nacht insgesamt etwa 3x üb...

lafatina

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Meine Tochter ist 2 Jahre Alt sie hat seit am Donnerstag Bindehautentzündung ich habe es mit Kamillentee behandelt und ich weiss nicht o...

Corina95

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Amylase 247

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Bei unserem Sohn (2016 geboren) ist der Amylase Wert 241, die Lipase- und CRP-Werte sind aber in Ordnung. Das Blut wurde bei 39 Fieber a...

Sheva

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mmr/Winpockenimpfung ansteckend für Krebskranke?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei meinem Mann wurde leider ein Hirntumor diagnostiziert. Es folgen jetzt mehrere Operationen und Behandlungen. Es wurde un...

Mona3

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Platzwunde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen. Am Montag wurde meinem Sohn eine Platzwunde an der Stirn geklebt. Am Dienstag sind wir aus dem Krankenhaus entlassen wurden (Gehirners...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Oberarmfraktur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, mein Sohn (6 Jahre) hat sich diesen Montag den linken Oberarm gebrochen. Es ist ein glatter Bruch relativ weit oben. Das ganze wurde mi...

Dyria

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schutzwirkung FSME-impfung bei Keinkind (3 Jahre)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir wohnen im FSME-Hochrisikogebiet. Meine 3-jährige Tochter wurde wie folgt gg. Fsme geimpft ( Grundimmunisierung): 1. ...

Paula-85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Penicillin und Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Mäuschen ist gerade einmal 11 Tage alt und ich habe eine Mandelentzündung weshalb ich Penicillin V einnehmen mu...

Anamavite

1 Antwort


Penicillin und Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Mäuschen ist gerade einmal 11 Tage alt und ich habe eine Mandelentzündung weshalb ich Penicillin V einnehmen mu...

Anamavite

0 Antworten


Penicillin in der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe wegen einer Mandelentzündung Penicillin V verschrieben bekommen. Unser Mäuschen ist gerade einmal 11 Tage al...

Anamavite

0 Antworten


Penicillin in der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe wegen einer Mandelentzündung Penicillin V verschrieben bekommen. Unser Mäuschen ist gerade einmal 11 Tage al...

Anamavite

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhte Temperatur über mehreren Tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine 3,5 jährige Tochter ist seit 6 Tagen erkältet. Die ersten 3 tage hatte sie bis 39° gefiebert, dannach hat sie ab und zu nur...

Albione

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gitterbett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Kleiner kann sich seit ein paar Tagen drehen. Vom Rücken auf den Bauch klappt schon sehr gut, andersrum noch nicht ganz so gut. Nun li...

JHJH

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo doktor busse wie geben hipp gläschen seit 3 wochen weiß ich nicht welche gläschen derzeit empfohlen werden denn ich habe gesehen das in den ...

Lisa1995.

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet