Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Krampfader hoden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn ist gerade mitten in der pupertät. Er hat bemerkt dass er ungleiche größe beij den Hoden hat.. Und auf einer Seite sind Krampfadern dazugeko...

BEB

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Petechien?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Mein Sohn 7 Jahre hat seit einiger Zeit einen kleinen roten Punkt auf der Lippeninnenseite. Dachte er hatte sich gebissen.nun sehe...

Mama892901

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Fuß Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse , Unser 17 Monate alter Sohn hat die HFM. Wir haben ein 3 Wochen altes Baby und meine Schwester ist auch schwanger und schon üb...

SteffiML

0 Antworten


Anti Hornhaut Socken während der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe soeben die Anti-Hornhaut Socken von #be Routine 30 Minuten angewendet und leider erst danach den Hinweis gesehen, dass man während...

Miraflor

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salbe Hand Mund Fuß Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, leider hat sich nun auch meine Tochter in der Kita mit Hand Mund Fuß Krankheit angesteckt. Welche Salbe ist für den Ausschlag und ...

Kathi2020

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baneocin abgeschleckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, leider hat sich mein 8 monate alter Sohn heut während der autofahrt seine socke und das pflaster, welches an seinem zeh war, runterg...

Sabi2211

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knopfzelle mitgewaschen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse Ich habe mir die Tage eine spieldecke mit spielbogen auf dem Trödelmarkt geholt . zuhause angekommen habe ich die Sachen erstmal...

Anonyme88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Novalgin in der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse ich musste vor 3 Tagen aufgrund von Nervenschmerzen beim Kieferchirurg behandelt werden. Dieser gab mir 20 Tropfen Novalgi...

Steffie2609

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter (7 Jahre) wurde von einer Zecke gebissen. Die Zecke haben wir entfernt (sie lebt noch). Wir leben in e...

checky80

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotika mit Spritze aufziehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, darf man jedes Antibiotikum mit einer Einmalspritze aufziehen, damit die Dosierung genau ist? Ich habe Infectobicill...

Cindy25

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hitze Pickel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, und zwar hat meine Tochter (knapp 2 Monate alt) im Gesicht und Oberkörper starke Hitzepickel. Zuhause lass ich sie nackt strampeln und auch...

Jessi800

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes - fast 14 Wochen alter Sohn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, diese schreckliche Sorge vor Herpes macht mich noch wahnsinnig. Seit gestern Nachmittag habe ich ein Spannen auf der Lippe ...

Mimi32

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkverhalten seit Impfung schlechter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse. Mein Sohn wurde letzte Woche Dienstag geimpft ( da war er 11 Wochen). Er bekam die 6 Fach Impfung,Pheumokokken und die Impfung g...

Lina1604

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vergrößerte Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mein Sohn wird im November 3 Jahre alt. Als er ca. 1 Jahr alt war bemerkten wir mit meinem Mann an seinem Hinterkopf zwe...

Bibi.1985

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Fuß Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse , Unser 17 Monate alter Sohn hat die HFM. Wir haben ein 3 Wochen altes Baby und meine Schwester ist auch schwanger und schon üb...

SteffiML

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Sohn 1 1/2 Jahre bekommt nachts häufig einen steifen Penis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat nachts wenn er schläft einen steifen Penis und das häufig es stört ihn auch und wird auch nachts wach über den Tag wandert die Hand auch...

NicoleRueffer

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft über 16 Stunden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Busse, auch wenn ich es oft gehört habe und es sich wohl viele Eltern so wünschen, dass ihr Kind so lange schläft, macht es mir S...

Africa93

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verkürztes zungenbändchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Bei meinem Sohn, nun knapp zwei Wochen alt, wurde bei der u2 im kh ein verkürztes zungenbändchen festgestellt. Die Ärztin fr...

CHRISL1981

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor Vergiftung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.Busse!Ich muss zuerst beschreiben die situation die mir angst macht:wir waren zur Besuch bei jemand und diese frau hat mit irgendeinem Flüssi...

KassandraP

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schädel Hirn Trauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr busse Wir kommen gerade vom krankenhaus mit meinem 5 monate alten sohn er hat die luft angehalten darauf hin hat die oma hochgekomme...

ChristinaMel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet