Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


MaxiCosi stark geschaukelt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr busse, Unsere Tochter hat unseren Jungen 2 Monate im MC stark geschaukelt...sicher 3-4 minuten. Kopf hat auch ein bisschen gewackelt. H...

MAm90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


So viel Brüllen gesund?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Sohn ist 4 Monate alt und brüllt seit einigen Wochen wegen Kleinigkeiten und wenn es ums Schlafen und Stillen geht. ...

Ria24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, als ich meine Tochter (4 Monate) vom Kinderwagen herausheben wollte, hab ich ihren Kopf, ihre Fontanelle unabsichtlic...

Lisa189

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotaviren Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr Busse . Ich habe eine Frage unzwar soll mein 7,5 wochen Alter Säugling jetzt zur Rotarviren Impfung leider bin ich total hin und her ge...

Millieh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wirkt sich insulin spritzen auf Charakter des babys aus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten tag Ich habe wirklich grosse sorgen. Ich erwarte mein viertes kind. Ich hatte in den ersten 3 schwangerschaften gestationsdiabetes. In nummer 1...

Cornhulio

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Können unverträglichkeiten vererbt werden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo also ich habe da eine etwas ausführlichere frage zu unverträglichkeiten Lactose und milcheiweiß der vater hat eine milcheiweißallergie kann die...

Soonbeamother

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer Helmex

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich hätte eine Frage unsere Tochter 7 ist mit Spul- und Madenwürmer befallen sie hat gestern das zweite mal Helmex Suspension bekommen wir Elter...

Angie1983!

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost rote flecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse ich habe ihnen ja geschrieben von bio apfel hat er diese roten flecken bekommen vor 2 wochen aber auch schon bei karotte darf ich d...

Lalala1234-

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grössenprognose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Ich war heute mit meinem Sohn (12) beim Kieferorthopäden. Die haben ein Schädelröntgen gemacht. Nun war so nebenbei die Auss...

vanessa55

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gleichgewichtsinn schulen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unserer Tochter (Frühchen 35SSW mit leichter Muskelhypotonie vermutlich im Rumpfbereich)) wurden bei der Schuleingangsuntersuchun...

dbk2012

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Meine Tochter 6 Monate hustet seit ein paar Wochen immer morgens,so ca bis 11-12 Uhr,mittags und nachts ist es weg. Es ist so ein...

Tamara1993

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Calprotectin erhöht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr.Busse, Hatte Ihnen gestern eine Frage wegen dem erhöhten Calprotectin Wert bei einem 3 jährigen Kind gestellt.Es passen auch noch...

sunshine23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pneumokokken Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Prof. Busse, mein Sohn ist genau 16 Monate alt. Er hat im ersten Lebensjahr 2 mal eine Pneumokokken Impfung erhalten. Gestern fiel m...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windelbereich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Bereits Ende Mai war er wund am Po. Die Hebamme gab uns eine Salbe von Weleda (Mercurialis), da die Wundsch...

BeccaB91

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe noch mal eine Nachfrage zur Impfung. Mein Sohn 11 Jahre hat die 6fach Grundimpfungen vor dem ersten Lebensjahr 2008 bekommen und dann noch ma...

Aramsamsam888

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, bei meiner Tochter 7 monate war etwas rote Farbe im Stuhlgang. Was wäre das ?Kommt das vom Essen oder soll ich zum Kinderarzt?

Maus88888888

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stückchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 12 Monate und generell schon sehr leicht. Sie isst gut, allerdings tut sie sich mit Stückchen noch schwer....

Eiskönigin35

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dunkelgelbes Sekret Antibiotikum notwendig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wie lange darf bei einem Schnupfen dunkelgelbes Sekret aus der Nase beim schnäuzen, bei der Nasendusche und beim abhusten kommen. Wie mer...

RoseLore

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seid einigen Wochen (zumindest ist es mir vorher nicht aufgefallen) in beiden Leisten viele tastbare verschiebbar...

Melvan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn, heute 14 Wochen alt, bekam seit kurz der Geburt Beba 1. Seit zwei Tagen stelle ich ihn auf Milumil 1 um, da mir Beba ehrlich...

Mami2607xy

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet