Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


19 Monate altes Kind verlernt Wörter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich habe eine bzw mehrere Fragen zu meiner Tochter (19 Monate). Manche Wörter,die sie vor 1-2 Monaten noch häufig nutzte,scheinen ...

Cton

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Habe heute auch gesehen das seine linke mandel ziemlich groß ist. Teilweise bis zum 'zipfel' und viele rote Adern. Und 2 wackelzähne haben wir h...

Purzel_2502

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krätzebehandlung bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein großer Sohn hat wahrscheinlich die Krätze. Wir waren schon bei zwei Kinderärzten, beide wussten jedoch nicht was...

Ronine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wird bei U5 geschaut, ob Baby schielt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Kleine ist jetzt 7 Monate. Mit 6 Monaten waren wir bei der U5. Hier gab es keine Auffälligkeiten. Seit ein paa...

Maria165

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 10 Monate quengelt dauerhaft!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Dr. Busse, unser Sohn ist 10 Monate alt, krabbelt, steht und beginnt an Möbeln entlang zu laufen. Er ist immer in Bewegung bis zur v...

Maryam28

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielleicht können sie mir mal helfen . Mein Sohn bricht nach wie vor nach Mahlzeiten Nicht täglich Hatten auch mal 6 Tage Pause Er sagt nach dem...

Purzel_2502

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salbe Hydrocutan bei Phimose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr dr. Busse, mein Baby hat eine Phimose (Vorhaut bläßt sich beim Wasserlassen auf). Nun soll ich laut meiner Kinderärztin mit der Salbe H...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wenn jemand hepatitis hat und sich Kontaktlinsen reingemacht hat danach die Hände nicht wäscht und dem Kind die Hand reicht dieses später nur mit Wass...

Georgia1988

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal kurz zum Röntgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Also kann ich den Vorfall vergessen ,da die Strahlenbelastungen als gering einzuschätzen sind? Ich mache mir Vorwürfe und habe Angst und Sorge vor den...

Größter wunsch

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich hatte ihnen eben wegen der Gefahr einer Ansteckung in der Anästhesie geschrieben. Mein Kind ist bisher nur gegen Rota-Viren ge...

Anna235

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckungsgefahr Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist die HFM-Krankheit auch schon vor dem Auftreten von Symptomen ansteckend? Ich frage wegen eines Neugeborenen, das a...

michili

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muttermilch induzierte Colitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn, 15 Wochen, hat regelmäßig Blut im Stuhl. Auf Anraten meiner Kinderärztin verzichte ich nun auf alle Milchprodukte (und auch weite...

Feli1221

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mmr impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Doktor Busse ich will mein sohn mit 9 monate impfen lassen weil er in eine grippe gehen soll wie hoch ist der schutz bei der ersten impfung kann...

ChristinaMel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Kind ist jetzt 3 Monate alt. Ich habe meine Kollegen im Krankenhaus besucht. Ich arbeite in der Anästhesie. Dort haben wir uns im Aufen...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.! Das Dauerthema "Herpes" verunsichert mich ein wenig und daher stelle ich mir die Frage, ob eine Mundfäule im Mund der Mutter für e...

ABC_2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpockenimpfung vorzeitig sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein Sozist 9 Monate alt und nach Empfehlung der StIKo geimpft. Bei mir wurde kürzlich eine Gürtelrose am Oberkörper diagnostiziert, welche...

Jes84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reifezeichen für B(r)eikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte vor einiger Zeit bereits bei Ihnen erfragt, wann ich mit dem Brei bei meinem Frühchen beginnen kann. Ob es auf das ta...

Murle86

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz auf obere Kauleiste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Baby, 8 Monate, ist gestern aus dem Stand gestürzt. Dabei ist er leider mit der oberen Kauleiste auf ein Regalbrett ge...

Mimi309

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse sie schrieben husten ist ein reflex?? ein reflex wofür wie kann man entscheiden ob es sich um krankheitsbild bedingen husten handel...

Lalala1234-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet