Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (3 J.) hat sich vor 3 Wochen eine Erkältung eingefangen. Ohne Fieber, eigentlich nur Schnupfen und etwas Husten . ...

Lisa887

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis nachträglich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich weiß nicht ob es unsinnig ist so eine Spekulation Dr Busse aber der jenige ist halt homosexuell und sagt nicht was sache ist mit seiner Leber .Gut...

Georgia1988

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D Tropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, Wir möchten lieber tropfen statt Tabletten geben und umsteigen. Unsere Hebamme sagte uns jetzt nur einen Tropfen und unser Kinde...

Christiane_R

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Legionellen Gefahr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir waren heute mit unserem Sohn bei der Besichtigung einer Wohnung. Diese steht schon seit ca. Nov. letzten Jahres l...

MarieDüssel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Carbonara

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, mein Mann hat den Kindern gerade.die carbonara sossr vom Italiener von gestern Abend warm gemacht und gegeben.die Nudeln waren g...

Jacqueline2014

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind seit 2 Monaten Dauerkrank mit kurzen Unterbrechungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (knapp 3), fängt sich seit Mitte Mai einen Infekt nach dem anderen ein. Schnupfen und Husten. Ich versuche...

Mellorine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fruchtzucker

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Kinder haben das Glück, sehr "ursprünglich" aufwachsen zu dürfen, mit viel Natur und frischen Früchten aus dem Garten....

Kekskopf

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ständig wach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Sohn ist nun 12 Monate und ich bin etwas unsicher was seinen Schlaf angeht. Er geht bis spätestens gegen 19 Uhr ins Bett. Schläft da au...

schaf84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noch einmal wegen Hydrocutan 0,25 %

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Ich habe noch mal eine Frage wegen der Anwendung von Hydrocutan (1 mg enthält 2,5 mg hydrocortison. sie meinten, normalerwei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abstand Mmr Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir waren spät dran mit dem Impfen, mussten wegen dauernder Infekte immer verschieben. Weil noch kein vollends Schutz...

redrose81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut im Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse Mein Sohn wurde im Juni 5 Jahre alt. Er wurde im letzten Jahr zweimal mit einem Medikament gegen Würmer b...

Steffi1909

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fructose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unsere Tochter (7) klagt immer wieder über Bauchschmerzen. Oft nach dem Konsum von Apfelsaft. Wir vermuten, dass sie den Fruchtzucker nicht...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Baby auf sein Gesicht gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Baby (9 Monate) ich vom Sofa auf sein Gesicht gefallen. Die rötung verläuft von der Stirn bis zur Nase, wobei eine k...

Babyblau_aee

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe eine Frage bezüglich Medikamenten einnahme. Ich selbst muss Schilddrüsenmedikamente einnehmen diese jedoch mor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfungen? Windelentwöhnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, mein Sohn ist 3 Jahre. Vor etwas über 2 Wochen, hab ich angefangen meinen Sohn zum ersten Mal dazu bewegen zu können GROß ins Klo z...

babedibu

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfungen? Windelentwöhnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, mein Sohn ist 3 Jahre. Vor etwas über 2 Wochen, hab ich angefangen meinen Sohn zum ersten Mal dazu bewegen zu können GROß ins Klo z...

babedibu

1 Antwort


Vorhautverklebung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, bei meinen beiden Söhnen 3,5 und 5 Jahre wurde eine Vorhautverklebung diagnostiziert. Bei dem jüngeren ist die Urologin der Meinung, dass ...

judy2203

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabelbruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine Tochter (19 Monate) hat wahrscheinlich einen nabelbruch, unser Kinderarzt hat bei den U-Untersuchungen noch nicht...

Logan20

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


19 Monate altes Kind verlernt Wörter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich habe eine bzw mehrere Fragen zu meiner Tochter (19 Monate). Manche Wörter,die sie vor 1-2 Monaten noch häufig nutzte,scheinen ...

Cton

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet