Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schnellere Atmung bei Fieber normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn (18 Monate) hat seit heute mittag uber 38 Grad Fieber. Habe ihm nurofen saft verabreicht da es bis 39,3 gesti...

Manu_Pi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babylax wirkt nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein Sohn ist 3 1/2 Monate und wird voll gestillt. Seit geraumer Zeit sammelt er seinen Stuhlgang. Beim ersten Mal hab ich auf anraten d...

Jungenmutti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unerklärliches Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Meine kleine hatte die ganze letzte Woche etwas weicheren Stuhl, mal dünn mal normal abe...

Katja384

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dornwarze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Ich hatte Ihnen bereits wegen Dornwarzen an den Füßen eine Frage gestellt. Leider sind diese sehr hartnäckig an meinen Füßen, ich habe...

Lina91

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang Probleme Baby 8 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse , Ich habe einen Sohn mit fast 8 Monaten . Er trinkt seine Suppe . Aber leider nix zusätzlich .! Ich habe schon alles Probiert Te...

Sabrina87

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wundschorf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn (10) hat sich vor 1,5 Wochen beim Inliner skaten das Knie aufgeschlagen. Damals war eher wenig Blut dabei eher Wundflüssigkeit und es ...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paukenergüsse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn, 3,5, hatte von März bis Mai immer wieder mit MOE zu kämpfen, woraus sich beidseitige Paukenergüsse ergeben haben. Wir sind...

Mibu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kirmes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Am 04.07.19 ist unser zweiter Sohn geboren. Am zweiten September Wochenende ist bei uns Kirmes. Da wäre unser Sohn 9 Wochen alt. Könn...

Fussel107

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby in die Luft werfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe im Internet gelesen, dass Babys keinesfalls in die Luft geworfen werden sollten, weil das Gehirn dabei gegen den Schädel knallt (S...

Miraflor

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nasenbluten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn, 22 Monate, ist gestern mit der Nase und dem Oberkiefer auf eine Kante gestürzt. Hat danach geschrien wie am Spieß und Nasenbluten g...

LaraColada

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall seit 2 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 7,5 Monate alt und hat nun seit 2 Wochen Durchfall mit einer Frequenz von 7 - max. 12 dünnflüssigen bis ...

Hansa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach hinten gebeugt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein 16 Wochen altes Baby war heute bei jemanden auf dem Arm der jenige hat den Rücken kaum gestützt. Der kleine hat sich mit Rücken und Kop...

Fee1103

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krämpfe 3 Monats Koliken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hoffe ihr könnt uns helfen.. kurz vorab ich stille voll.. sie ist knapp 2 Monate alt. Meine kleine leidet sehr stark an den Koliken. ...

Jessi800

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rauchgeruch Treppenhaus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, gesamt 5 Parteien, derzeit 3 Wohnungen bewohnt. Wir wohnen im ersten Stock, unter uns i...

caruscha

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Körperliche Belastungen und Antibiotikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, darf sich ein Kind (8) während es Antibiotikum nimmt, körperlich belasten? Also Toben, Rennen, Fussballspielen? Es heißt ja...

Cindy25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Haltbarkeit Antibiotikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr dr. Busse, Unser Sohn nimmt aufgrund rez. HWI eine langzeitprophylaxe mit infectotrimet (Saft). Der Kinderarzt hatte uns gleich d...

MamaMitSorgen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Happy Wheezer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unserem Sohn wurde bei der U4 als Happy Wheezer betitelt. Er hat sonst auch keinerlei Krankheitssymptome. Unsere Ärzti...

Pulli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohren Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meinem Baby ist jeden morgen (seit 3 Tagen) das Ohr voller Ohrenschmalz. Es läuft nachts wohl immer raus. Ist das normal? Merkt man b...

Fee1103

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Baby trinkt seit mehr als einer Woche schlechter (gefühlsmäßig). Ich stille alle 3h nur noch 3-4 Minuten maximal. Sie ist ans...

Anna235

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet