Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Wunder Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Unser Sohn ist jetzt fast 4 Wochen alt und hat einen sehr sehr wunden Popo. Ich war am Montag beim Kinderarzt, da wurde mir gesagt ...

Fussel107

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hodenhochstand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Unser Sohn 1,75 Jahre wurde gestern operiert. Leistenhoden. Die OP verlief gut und auch heute bei der Kontrolle war der Hoden im ...

ecukathrin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Druck am Hals

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, gestern hat ein anderes Kleinkind ziemlich fest am Kragen meiner Tochter (2 Monate) gezogen. Dabei gab es auf der anderen Seite zieml...

Sara1905

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnencreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich bin relativ sparsam, was Sonnencreme angeht. Also wenn wir zB schwimmen gehen und ich weiß, dass die Kinder (5 und 2) viel direkter Sonne ausgeset...

Schnecki2014

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstumsentwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Dr. Busse, unser Sohn (Zwilling) kam mit 48cm und 2700 Gramm in der 38. SSW (37+0) auf die Welt. Bei der U4 (13 Wochen) hatte er 57,5cm...

rtjp

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Regio Kranznaht einseitig deutliche Eindellung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, herzlichen Dank für Ihre großartige Mühe hier in diesem Forum. Meine 10 Tage alte Tochter lag gestern beim Stillen mi...

Katharina_85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Diprogenta Salbe in der Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich stille meine kleine Tochter (11.5 Wochen) voll und habe leider seit 2 Tagen eine äußere Ohrenentzündung. Mein HNO Arzt hat mir nun Diprog...

BarbaraT

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes beim Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Dr. Busse, Ich besuchte heute meine Eltern mit meiner Tochter (6 Wochen und 2 Tage alt). Zu spät bemerkte ich, dass mein Vater offenen...

Birgit95

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind trinkt nicht mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Ich muss etwas weiter ausholen... Am Freitag ist mir schon aufgefallen das mein Sohn William (7 Monate) sehr lange Trinkpausen macht (6 Stunde...

AndreaF

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Creme fur den Windelbereich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse, Bisher nehme ich für den Popo meines Kleinen die Creme Mirfulan. Ich würde aber gern eine pflanzliche Creme benutzen, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 14,5 Monate schläft sehr schlecht und unruhig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, mein Kleinkind ist 14,5 Monate alt, schläft seid der Geburt eher schlecht. Abends zum einschlafen bekommt er eine Flasch...

Mia2018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby (13 Monate) trinkt sehr wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, ich hatte bei meinem Sohn schon immer das Problem, dass er zur Beikost kaum getrunken hat. Als er ca 10 Monate alt war, habe ich nur noc...

kathipr

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fechel-kümmeltee gegen Blähungen bei stillkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ist es ratsam einem stillkind (8 wochen) wim bisschen Fenchel Kümmel Tee gegen Blähungen zu geben?

Lexy67

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weicher Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (17 Monate) hat meistens recht weichen Stuhlgang. Es geht ihr gut und sie ist sehr aktiv. Dennoch mache ich mi...

Andrea2018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasserhaushalt Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, mich würde Interessieren, wieviel Flüssigkeit Babys unter normalen Umständen über die Haut und Atmung verlieren. Kann man...

Heidi E.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleineres Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Busse, Meine Tochter ist nun 3 Monate alt. Ihr rechtes Auge ist immer etwas kleiner. Wir waren bei einer Osteopathin, die keine Blockaden...

Alma91

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Mein Sohn 2 Jahre alt, hat unter der Zunge eine Art große aphte / Vermutung Hand mund fuß. Er hat allerdings keine beschwerden und w...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kleiner Knubbel am Afterausgang meines Babys

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist nun 6 Monate und seit einer Woche ungefähr ist ihr Stuhlgang etwas erhärtet und sie blutet ein bissch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fremdkörper in der Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn, 5 Jahre, kam vorhin, und meinte, er hätte ein kleines Legoteil in der Nase. Wir haben natürlich geschaut, wir hab...

goldmarie1977

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei Resten von Kopfgneis bei 2,5 jähriger?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 2,5 jähre Tochter hat noch Reste von dem Kopfgneis, den sie als Baby hatte. Laut unserem Kinderarzt ist es auch ...

Gryxxel

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet