Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nestchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Wir werden uns in Bezug auf Nestchen an die allg. Empfehlung halten und im Babybett keines verwenden. Wenn ich Ihre Antworten ...

Rahel@12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenuntergangsphänomen und total ruhiges baby Nachtrag g

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse. Es wurde ein kopfultraschall gemacht. Wasserkopf und erhöhter hirndruck wurde ausgeschlossen. Der Arzt sagte, dass...

oktobermama09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


abzess

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hat seit 2 Wochen einen Pickel der drunter ziemlich geschwollen ist. Am Anfang war ich beim Kinderarzt die meinte Mückenstich mit Sch...

Katti79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mund Fuß Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse wie lange hat man bei der Hand Mund Fuß Krankheit Fieber?

Annee

0 Antworten


Hand Mund Fuß Krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse wie lange hat man bei der Hand Mund Fuß Krankheit Fieber?

Annee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Umzug- streichen reicht bei ehemaligen raucherwohnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wie ziehen im.November um. Der Vormieter hat in der Wohnung im Büro geraucht. Das Büro wird das neue Kinderzimmer. Ich habe gelesen,dass d...

Nisi1803

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes Baby 5 Tagen alt!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Baby ist heute 5 Tage alt und wir sind seit 2 Tagen vom Krankenhaus Zuhause. Heute früh hat mein Mann gemerkt, d...

Fine2018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leukos im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Prof. Busse, unser Sohn ist 17 Monate alt und war von Mi bis Sa stationär im KH weil er einen schweren Virusknfekt hatte mit Ausschl...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenuntergangsphänomen und total ruhiges baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Mein Sohn hat 2 Tage nach der Geburt das sonnenuntergangsphänomen gezeigt. Er macht es nicht oft, aber dennoch hab ich große Angst um ih...

oktobermama09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Make-Up Sonnencreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Ist es gefährlich für ein Baby wenn man sich mit Sonnencreme und Make-Up das Gesicht eincremt und das Baby etwa 2 Stunden danac...

Bakat

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pendelhoden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 14 Monate alt und seine Hoden sind fast immer leer, schrumpelig und fest -auch bei Wärme und Entspannung. Selt...

emre

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Medikamente / Lagerung / Haltbarkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse... Ich habe eine Frage zu Medikamenten und deren Haltbarkeit bzw. Lagerung. Gerade wenn man mal auf Reisen ist, gelingt es...

Aulona Metz

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Toxoplasmose/Listeriose/Cytomegalie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, zu Beginn möchte ich mich erstmal für Ihre tolle Arbeit und die geduldige Beantwortung der vielen Fragen bedanken. S...

Haisue

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Haargel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Darf ein Fünfjähriger bei besonderen Anlässen (selten) ein wenig Haargel benutzen? Er sieht es beim Papa und bei älteren Kindern und wünscht s...

chinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tauchen Ohrenschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Wir sind momentan im Italienurlaub. Gebadet wir im Pool und im See. Mein Sohn (15 J.) ist dabei ständig am tauchen. Nun me...

M-i-a

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hochziehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter (jetzt 11 Monate alt) möchte sich am liebsten die ganze Zeit hochziehen. Da sie noch etwas wackelig ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vogelkot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter von 11 monatensteckt alles in den Mund was sie findet. So sammelte sich sich ein Stück und steckte es in d...

Elli200707

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann das Hand Fuß Mund sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe gerade bei meinem Sohn ein gelblich gefülltes Bläschen auf einer Hand und einem Fuß entdeckt. Sonst hat er keine Symptome, auch kein Fieber. ...

Jolanda4

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gedeihstörung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Ich bin besorgt wegen der Gewichtsentwicklung meines 4 Monate alten Sohnes. In den ersten 3 Monaten war alles normal, seit e...

veryhappy82

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lärm Neugeborenes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, mir ist etwas blödes passiert. Heute frühhatte ich meine 3 Wochen alte Tochter gestillt und beim Bäucherchen machen ist ihr...

Lunamaus3

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet