Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 11J, 69kg leidet seit 3Wochen an einem Infekt mit ständigen Reizhusten, Nasennebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen und Erbrechen von S...

Kugel75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwarzer Tee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ist es schädlich, wenn mein 2 jähriger schwarzen Tee trinkt oder ist es einmalig drüber wegschaubar? Hintergrund, wir waren Es...

Christin1812

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erneute Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, nach der U3 wurde uns empfohlen von 1 er Aotamil auf Humana PRe zu wechseln. Jetzt stößt mein Sohn unter schreien auf und Stunden später weint...

Anka25

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


PROBIOTIKUM

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Sohn leidet leider sehr häufig an einer Verstopfung. Lange Zeit hat er deswegen Medikamente eingenommen wie z.B M...

Ba0203

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfte Nase, Kind 2,5 Jahre

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich hoffe sie können mir meine Frage beantworten. Mein Sohn wird im September 2, 5 Jahre alt und seit ca. 1 Jahr hat er hin und wie...

Adrias

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mütze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Mütze. Ich habe es bisher folgendermaßen gehandhabt. Wenn es draußen warm war (ab ca. 20 Grad) und auch...

JHJH

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kontakt mit Orsa Patienten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, der Mann meiner Oma ist schwer erkrankt und es steht derzeit sehr schlecht um ihn. Das Krankenhaus kann ihn nicht mehr helfen...

JuliaW.87

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen in der Schwangerschaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind ist 13 Monate alt und wird noch teils gestillt. Ich bin nun erneut schwanger und würde gerne wissen, wie sich die Schwangerschafts...

Menno

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meiner Tochter ist heute in der Abenddämmerung etwas gegen den Arm geflogen. Ich habe es nicht richtig erkannt. Es wa...

BabyBaby2017

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse, Habe eine Frage und zwar hat meine 7 Monate Alte Tochter seit heute, dass sie ab und zu so tut als würde sie schlecht Luft kri...

Sarah160614

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hallo Herr Dr. Busse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 10 monate alter Sohn hat sich heute im Schwimmbad eine kleine Feder in den Mund gesteckt. Ich hatte bei der Platz auswahl gar nicht gesehen das h...

HaselnussMami

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


İnsektizid Straße

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Bere Dr Busse, wir sind in Urlaub und heute wurde die enge Straße auf dem wir uns mit unsererem Kind befanden mit einem Insektizid besprüht....

sum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein baby 7 monate fasst sich schon seit einiger zeit immer an den Hinterkopf mit beiden händen so wie sie auch im schlafen liegt und fängt ab u...

Lalala1234-

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atropin gegen Kurzsichtigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine 12jährige ist stark kurzsichtig mit 7 Dioptrien. Der Augenarzt hat mir ein Infoblatt über Atropintropfen mitgegeben, so ganz scheint er sich dam...

Susanne-1976

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanus durch dreckige Fingernägel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, bei meinem 11 Monate alten Sohn wurde letzte Woche mit der Grundimmunisierung begonnen. Heute hab ich ihn ins Gras gesetzt und ...

Elucia93

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Milch ist gut für mein Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, meine Tochter wird bald 14 Monate alt (korrigiert 13 Monate). Sie hat eine Muskelhypotonie und ist eine sehr zarte mit 7...

Mariposa18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann wieder in die Sonne/ins Wasser?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir sind seit Mittwoch im Urlaub in Südfrankreich. Gestern Morgen ist unsere Tochter (9 Jahre) mit Kopfweh und erhöhter T...

Naddel2705

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertragung Keime Lungenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein Schwiegervater ist gestern gestorben an einer Sepsis durch Lungenentzündung bei ausgedehnter Lungenkrebserkrankung. Man wei...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Welchen tee gebe ich am besten???? Fenchel tee oder früchte tee???? Würde gerne wasser geben und 2-3 mal die woche am nachmittag tee. Mit freund...

ChristinaMel

2 Antworten


Tee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr busse wie bereite ich Tee vor ohne das Keime hineingelangen. wie wird er zubereitet für babys. Also das wasser abkochen dann direkt...

ChristinaMel

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet