Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hohes Fieber ohne Begleiterscheinung normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn( nächste Woche 1 Jahr) hat seid Freitagnacht hohes Fieber (immer zwischen 39,1 und 40,1) Waren beim Doc und es wurde so nichts fest...

MonaS2110

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Folgen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, wir waren auf einem Geburtstag eingeladen und als wir da ankamen war alles relativ ruhig. Beim Essen wurde im Saal die...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind 21 Monate Anzeichen von Verstopfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin mir nicht sicher, ob meine Tochter (21 Monate alt) Verstopfung hat oder nicht. Sie hat zwar ziemlich regelmäßigen, ab...

Mom from Medina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vomex??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Wir fahren nächste Woche in den Urlaub erst Auto dann Schiff. Unsere Tochter 29mon etbricht gerne beim Autofahren. Würde gerne vomex geben nur ...

minchen1985

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Deformiete Pupille?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mir ist vor einiger Zeit beim Stillen aufgefallen, dass die rechte Pupille meines Sohnes (5 Monate alt) deformiert ist. Dies sieht man aller...

Mirice

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hirnblutung durch Kopfruck

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich durchstöbere immer wieder gerne Ihre Beiträge. Ich lese hier so viel dass durch das ruckartige nach hintenfallen des Babyk...

Nightwish

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Raeuspertic??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 5 Jahre räuspert sich ständig. Erkältet ist sie nicht. Mich stört es sehr aber wahrscheinlich wird es nich...

Ella85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paracetamol Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein sohn 11 Monate alt zahnt momentan sehr stark. Ich habe ihm das Zahnungsgel Osa gegeben, allersings wirkt das nicht wenn er...

HaselnussMami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby robbt ausschließlich einseitig mit einem Arm/Bein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter, gerade 10 Monate alt robbt nun seit etwa 6 Wochen, vorher ist sie sehr viel gerollt. Das sie robbt freut sie sehr...

Oxys

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was kann passieren wenn Kopf nach hinten fällt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Meinem Baby 2 Wochen alt ist heute der Kopf ruckartig nach hinten gefallen. Es hat sich erschreckt und dann geweint und erst 10 min spä...

Bluebaby

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, heute waren wir mit unserer 14 Wochen alter Tochter bei den Eltern meines Mannes. Meine Schwiegermutter hat unseren Kleine sehr oft ...

Amisa76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5 Wochen altes Baby schläft schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein 5 Wochen alter Sohn schläft tagsüber sehr schlecht. Keine 5 Minuten dann wacht er immer wieder auf, Auch als er bei mir im Bet...

Mamis85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlag auf den Kopf folgen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Baby 3 Wochen alt hat heute sehr heftig den Kopf ruckartig nach vorne geworfen. Es ging so schnell ich habe mich total erschreckt und ...

Verenaobi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf nach hinten gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn (7 Monate) hat sich heute an meinen Fingern ins sitzen hochgezogen. Plötzlich streckte er die Arme aus und ließ ...

Krümeli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind 17 Monate kann weder krabbeln noch hochziehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein 17.Monate altes Kind krabbelt nicht, stellt sich nicht hoch und läuft auch nicht. Wenn man sie hochstellen will, Knicken gleich die Füße ein. Rut...

Hohentwielgasse

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blickkontakt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Muss ein 3 Wochen altes Baby schon Blickkontakt mit der Mutter aufnehmen? Danke für ihre Antwort

Sandra183

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gemeinsames Spielen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner (fast 9 Monate) liebt es wenn wir zur Krabbelgruppe gehen und er dort mit anderen Kindern zusammen ist. Dabei entdeckt er jedes...

JHJH

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Doctor Busse, Ich habe eine Frage, ich weiß das sie eine Langjährige Erfahrung als KIA haben. Wir kommen aus Afrika, meine Schwester ihr So...

VerweifelteMama507

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelagertes Baby Bett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, bald müssen wir für unseren fast 14 Wochen alten Sohn das größere Babybett aufbauen. Aus Platzgründen lagert es derzeit bei me...

caruscha

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange ist eine Infektion mit Cocksackie Viren ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit drei Wochen Aphten im Mund, hatte am Freitag hohes Fieber und jetzt sind die Aphten fast abgeh...

Sylvie10

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet