Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


HWS Zerrung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn ist Torwart beim Fußball. Gestern hatten sie ein Spiel und bei einer Parade ist mein Sohn zur Seite auf den Boden gesprun...

KrümelsMami2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby wild spielen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Beruflich weiß ich welche fatalen Folgen ein Schütteltrauma haben kann. Nur leider weiß ich wenig über die Ursache bzw. Darüb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nase frei bekommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter 17 Monate hat sich jetzt 2 Wochen lang mit einem miesen schnupfen herum geschlagen Leider ist im inneren der Nase alles voll mit ...

Purpurina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wäremstrahler

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, mein Sohn wird in den nächsten Tagen 3 Wochen alt. Zuhause haben wir einen Standwärmestrahler der Firma reer über dem Wickeltisch ...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


morgendliches Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen, Mein Sohn ist 2 Jahre alt. wir hatten das letztes WE schon von sonntag auf montag: Er wird wach, ningelt und würgt und es kommt klar...

Jemalu1111

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlag Gesicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bei uns ist folgendes passiert. Mein älterer Sohn (10) hat sich heute ganz wild mit ausgestreckten Armen im Kreis gedreht. N...

Daria_schr

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zittern Unterkiefer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse! Mein Sohn ist 16 Wochen alt und seit seiner Geburt zittert er ab und zu mit der Unterlippe bzw. dem Unterkiefer. Im Kranken...

Annalein87

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Baby hat nachts lange Schlafphasen - trinkt es genug?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine kleine Elisa ist nun 6 Woche alt und schläft seit letzter Woche sehr lange Zeit am Stück ohne zu trinken. Meistens wird sie um 19:00 ge...

Mariandl88

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handy auf der stirn gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Vor ca. 1 Woche ist etwas sehr sehr doofes passiert.. das Handy ist auf der stirn meiner jetzt 3 Wochen alten Tochter gefallen.. Sie...

Liyana123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1 monatelang altes Baby hat Starke Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen. Mein Sohn (1monat) hat seit Geburt Bauchschmerzen. Habe mir anfangs auch keine Gedanken gemacht. Seid 1 Woche werden die Schmerzen s...

Stefi24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuverlässigkeit test

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, Ich mache mir grade große Sorgen um meine Kinder. Kurz die Vorgeschichte: ich hatte unter der Einnahme der Pille bis vor drei J...

KaroKow

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gerne an alle. Privatpraxis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Morgen habe ich mit meinem sohn einen Termin in einer privatpraxis. Dass ich die kosten dafür selber tragen muss als Kassenpatienten ist mir bewusst....

Ingrid2019

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knoten hinterm Ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe gestern abend durch zufall bei meinem 12 Jahre altem Sohn einen Knoten,Knubbel ( fingerdick) hinterm Ohr versetzt am Haaransatz festg...

Katti79

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salzige Stirn normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, habe letztens gelesen, dass eine nach Salz schmeckende Stirn immer ein Zeichen für Mukoviszidose ist. Das ist doch Quatsch oder? Sch...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstumsschmerz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Unser Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Er wird nachts des Öfteren wegen schmerzenden Beinen wach. Er weint dann sehr bitterlich und ...

Fussel107

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie wird ADHS Diagnostiziert?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich habe den Verdacht, dass meine 5-Jährige Tochter ADHS haben könnte... Oder vielleicht "nur" hyperaktiv ist. Ich zögere sehr, zum Ki...

Daniiij

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leinöl Geruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, erst einmal vielen Dank für die Mühe und Geduld beim Beantworten all der vielen Fragen! Nun zu meiner Frage: Bei uns wurde v...

hani88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleudertrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, wir waren heute in der Stadt mit dem Auto unterwegs. Da musste mein Mann bei ca. 30 -35 kmh kurz ruckartig auf die Bremse treten...

Lele309

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beule am Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Ich habe ein 1 Monate altes Baby. Uns ist seit 2 Wochen eine Knochige Beule am Hinterkopf aufgefallen. Es kann sein dass sie von Anfang ...

KleineKathi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Badewasser Mit Mertina Molkepulver

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, wir haben von der Hebamme ein Molkepulver von Bettina bekommen. Es ist bis September 19 haltbar. Ich habe es jetzt verwendet,da ich leide...

Moudi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet