Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Gerne an alle. Privatpraxis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Morgen habe ich mit meinem sohn einen Termin in einer privatpraxis. Dass ich die kosten dafür selber tragen muss als Kassenpatienten ist mir bewusst....

Ingrid2019

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knoten hinterm Ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe gestern abend durch zufall bei meinem 12 Jahre altem Sohn einen Knoten,Knubbel ( fingerdick) hinterm Ohr versetzt am Haaransatz festg...

Katti79

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salzige Stirn normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, habe letztens gelesen, dass eine nach Salz schmeckende Stirn immer ein Zeichen für Mukoviszidose ist. Das ist doch Quatsch oder? Sch...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstumsschmerz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend. Unser Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Er wird nachts des Öfteren wegen schmerzenden Beinen wach. Er weint dann sehr bitterlich und ...

Fussel107

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie wird ADHS Diagnostiziert?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich habe den Verdacht, dass meine 5-Jährige Tochter ADHS haben könnte... Oder vielleicht "nur" hyperaktiv ist. Ich zögere sehr, zum Ki...

Daniiij

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leinöl Geruch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, erst einmal vielen Dank für die Mühe und Geduld beim Beantworten all der vielen Fragen! Nun zu meiner Frage: Bei uns wurde v...

hani88

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleudertrauma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, wir waren heute in der Stadt mit dem Auto unterwegs. Da musste mein Mann bei ca. 30 -35 kmh kurz ruckartig auf die Bremse treten...

Lele309

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beule am Hinterkopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Ich habe ein 1 Monate altes Baby. Uns ist seit 2 Wochen eine Knochige Beule am Hinterkopf aufgefallen. Es kann sein dass sie von Anfang ...

KleineKathi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Badewasser Mit Mertina Molkepulver

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, wir haben von der Hebamme ein Molkepulver von Bettina bekommen. Es ist bis September 19 haltbar. Ich habe es jetzt verwendet,da ich leide...

Moudi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange bin ich als Erwachsener mit Hand Mund Fuß ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Es ging darum, ob ich nach sechs Tagen Hand Mund Fuss in Form von Glieder...

Poppins

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rauchende Gäste...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, was Raucher betrifft, meide ich diese mit meinem Baby komplett. Nun waren Gäste bei uns und diese meinten, sie könnten nacht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein kleiner Sohn 6 Wochen alt , hat eine Erkältung ... der Arzt hat einen crp Schnelltest gemacht der sofort angeschlagen ist . Ich sauge i...

Mini89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnencreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist zehn Wochen alt. Ich versuche, ihn nie direkter Sonnenstrahlung auszusetzen. Manchmal merke ich aber, dass doc...

Mausige

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes und 5 Wochen altes baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe gerade ein kleines herpesbläschen unter meiner Nase entdeckt. (Glaube ich zumindestens). Jetzt hab ich die ganzen ...

Karenina90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Roter Urin durch früchtetee?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich war jetzt 1 Tag im Krankenhaus weil mein Sohn einen Ohrring in die Steckdose gesteckt hat. Alles war in Ordnung und unauf...

Jasmin0507

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Olynth Salin Nasentropfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Kleine (fast 8 Monate alt) hat ein wenig Schnupfen. Sie wehrt sich wenn ich ihr versuche die Nasentropfen in die Nase zu geben. Also...

Miraflor

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brustkorb gedrückt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich hatte meine 6 Monate alte Tochter auf dem Arm und musste noch eine tüte tragen. Weil sie schon sehr mobil ist musste ich etwas fester sie festhalt...

Maralein23

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz auf Stirn, dicke Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Unser Sohn, 1 Jahr alt, ist gestern ungünstig gestürzt. Er ist mit seiner Stirn gegen ein Stuhlbein gestürzt. Direkt mitt...

Anjelina

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind isst kaum hat aber Hunger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter, 1 Jahr, isst kaum etwas. Wenn wir ihr ein Brot mit Frischkäse geben (kleingeschnitten) sitzt sie dort eine std. Vor...

Glimpfi89

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verlegte Nase-Fliegen möglich- Baby 3.5 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. BUSSE, Wir waren mit unserer Tochter im Krankenhaus. Im Arztbrief steht was von verlegter Nase. Ich denke da sie leicht verstopft...

Nisi1803

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet