Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schlimm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr busse ich habe eine frage und zwar waren wir im krankenhaus den bei mir wurde eine röschenflechte festgestellt der arzt meinte ich solle m...

Lalala1234-

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn fast 4 Jahre alt ist heute in der Kita mit Socken auf PVC losgerannt als er einem jungen hinterher rennen wollt...

Dat-Ninchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind schreit extrem vor jedem Einschlafen und isst sehr schlecht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Unser Sohn wird im Dezember 2 Jahre alt und ist sehr aktiv und fröhlich. Nur isst er immer noch kaum (meist 1 Hipp-Portion pro Tag und 1...

Wurfel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung bei Babys

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn geht mit seinen 6Monaten bereits in eine Tagespflege. Dort gibt es außer ihm 8 Kinder im Alter zwischen 1 und 3 Jahren. Ich fra...

Kärchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum isst mein Sohn kein Mittagessen mehr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe ein großes Problem. Mein Sohn ist 1 Jahr alt. Er isst seit Monate kein Mittagessen mehr seit ca. 2 Monate. Ich habe am Anfang mit 4 Monate mi...

Momold

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Spazieren Raus Luft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Ich habe einen fast 8 Monaten alten Sohn. Ich bin allein erziehend und leider ganz alleine da mein Mann uns verlassen hat. Meine Mu...

VerweifelteMama507

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Belastung durch diverse Schadstoffe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Freunde von uns haben noch Spielzeug aus den 80ern in Gebrauch. So auch eine Plastikflöte, die sich mein Kind (3 Jahre) p...

BabyFrühling

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abgelaufene Joghurtschnitte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (1,5 Jahre) hat grad bei seiner Uroma eine Joghurtschnitte (ähnlich wie Milchschnitte) gegessen! Als er die Schnitte zur Hälfte geges...

Schwedin5

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen beim Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, manche Kinder haben beim Zahnen Schnupfen. Wissen Sie,ob dieser Schnupfen gleichzusetzen ist mit dem normalen Schnupfen sprich ob dieser genau...

Sun18

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter wurde gestern früh geimpft. Bus auf Fieber, Müdigkeit und einmaligen Durchfall heute Nacht war alles in Or...

Amisa76

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind trinkt noch sehr viel Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Unser Sohn ist 13 Monate alt und trinkt noch sehr viel Milch. Brei haben wir immer wieder versucht aber mehr als 3 Löffel will er nicht. Er ist...

Sabine1990

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Barstuhl aus Eisen umgekippt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vorweg möchte ich gerne sagen, dass wir kurz nach dem Sturz bereits beim Arzt waren. heute Vormittag ist ein Barh...

Jana_gt

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


POP-Figur fehlt Fuß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. Busse, vor ein paar tagen ist mir aufgefallen das an einer handgrossen POP Figur ein kleiner fuss fehlt. Meine 11 monate alte tochter h...

Bl4ckst4r

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr busse wenn masern so gefährlich sind wieso werden patienten die damit erkrankt sind nicht unter quarantäne gesetzt und dürfen die kr...

Lulu23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spinnen Phobie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich leide seit meiner Kindheit an einer Spinnen Phobie. Ich weiß um diese "sinnlose" Angst, aber kann nichts dagegen tu...

Anto89

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach Wasser lassen Problem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter 10 Jahre hat Probleme, nach dem sie auf Toilette war kommen später immer noch mal ein Tropfen hinterher,...

Mama 2009

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor Hydrocephalus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein 12 Monate alter Sohn bereitet mir große Sorge wegen seines großen Kopfes. Derzeit werden 48.5cm Kopfumfang gemessen, wobei...

Anja1234

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beeren und Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere Tochter ist ca.2,5 Jahre alt und geht seit knapp 3 Wochen in den Kindergarten. Dort gibt es auf der Außenanlage...

BabyBaby2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und hatte bereits in den vergangenen beiden Wintern die Influenza, dieses Jahr hat er mich...

Ju_liah

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zeckenbiss Kleinkind 16 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Als ich den kleinen grade Bett fertig gemacht habe habe ich einen Mini kleinen schwarzen Punkt am inneren seines Oberschenkels gesehen...

abcdefghijk

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet