Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mückenstich mit Infektion fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr.busse, Ich wahr gestern mit meinem Sohn beim Arzt wegen einen extremen mückenstich am Augenlid,raus kam das er allergisch auf mückenstiche r...

Jule 2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanuserreger in Hundekot möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben einen Hund und ich hatte beim Gassi gehen Kontakt mit einer Mutter und ihrem zweijährigen Kind. Das Kind hatte eine offene Wunde am...

Staufer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Denguefieber Südfrankreich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wir planen für September einen Urlaub in Südfrankreich an der Küste, in der Nähe von Marseille. Nun habe ich auf der Seite des Auswärtigen...

Koschka24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verbrennungen an den fingern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo zusammen. Meine kleine Maus 2.5 Jahre alt, hat sich vor eineinhalb Wochen die Finger am Grill verbrannt. Wir haben ihr es mehrmals erklärt nich...

Sindylein26

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


dauerhaft vergrößerter Lymohknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß, dass bereits viele Fragen zum Thema Lymphknoten gestellt wurden. Ich bin sehr besorgt und hoffe auf eine A...

angstmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zäpfchen kühl lagern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen. Ich habe im Versand, Viburcol und Ben u ron 125er Zäpfchen bestellt. Diese wurden extra geliefert. Auf dem Paket steht zwischen 2 und...

MeineKleineMaus

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pubertas Praecox

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, bei meiner 6 jährigen Tochter wurde eine Brustdrüsenschwellung einseitig sowie ein leichter Gebärmutterschleimhautaufbau seitens des K...

soldier751

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Überhitzung oder nur Erschöpfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, mein Sohn (knapp 11) hatte gestern abend nach ganztägigem Training an der Sonne (ohne Kopfbedeckung und mit zu wenig Wasser, die...

HannaZ2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmelsporen in der Raumluft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, wir möchten unser Schlafzimmer als Kinderzimmer umgestalten. Bei der Renovierung stellten wir an der Außenwand nur unter der...

nances

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zäpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, gibt man einem Baby 11,5 Monate alt ca. 7,4 kg und 74 cm die 75 mg Paracetamol Zäpfchen oder die 125 mg? Und werden in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Taschenlampe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, Ich habe mich nur ganz kurz umgedreht, um eine Heuschrecke zu beseitigen, da stand meine 2,5 jährige Tochter mit einer se...

Kornblume2016

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leptospirose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr.Busse , Mein Onkel sein Hund liegt in der Klinik wegen Nierenversagen und Verdacht auf leptospirose . Meine Frage : das ist auf a...

Biajoel

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm Infekt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, Unser Sohn (18Wochen alt) hat seinüber einer Woche Durchfall. Es sind 6-9 Windeln mit mal flüssigem und teils schleimigen Stuh...

Sol09

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Macrogol weniger dosieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 9 Monate hatte seit 1 1/2 Monaten Verstopfung, daraufhin hat mir unser Kinderarzt Macrogol 4000 verschr...

Tina34

0 Antworten


Macrogol weniger dosieren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 9 Monate hatte seit 1 1/2 Monaten Verstopfung, daraufhin hat mir unser Kinderarzt Macrogol 4000 verschr...

Tina34

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leicht erhöhter Bilirubin Wert und Gelbsucht in der 10. Lebenswoche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Max wurde am 25.06 geboren und wir hatten gestern unseren ersten Impftermin. Da ist der Kinderärztin noch eine leicht...

MamavonMax

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann bei husten zum arzt.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber dr. Busse, Meine kleine Tochter 2 1/2 hat seid ca einer Woche wieder einen lockeren husten. Ich kenne das mittlerweile von ihr da sie schnel...

Myfairlady11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnencreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, es werden zwar immer wieder Fragen gestellt zum Thema Sonnencreme beim Baby aber mich würde hier auch interessierten ...

AuMi

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sekundäres Ertrinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, da ich mir nach dem Schwimmen Sorgen mache wollte ich Sie zu dem Thema mal etwas Fragen. Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Sie springt gerne vom...

Sonnenschein1992

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gekochtes Ei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hab heute beim ausmisten in den Kinderzimmern ein altes gekochtes Ei gefunden. Das muss ca. 1,5 Jahre alt gewesen sein. Meine Kinder meinte...

Mum84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet