Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Pfeifende atmung.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen, und zwar hätte ich eine frage meine tochter 18 wochen hat ständig ihre nase zu und auch immer voll mit sekret so das sie immer laut atme...

Sprinkleofglitter

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall im Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Busse, wir befinden uns noch bis Sonntag im Urlaub auf Menorca doch unser 8 Monate alter Sohn leider seit 3 Tagen an Durchfall/w...

Eve131

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Räucherlachs bei 13 Monate alten Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Kleine (13 Monate) hat gestern(frisch geöffnet) und vorgestern von unserem Räucherlachs eine Stück von je ca. 5cm...

StellaMaris79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


unsicher ob Baby Teil verschluckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse! Bin mir unsicher ob meine Tochter 8 Monate ein Teil eines Kautschukbandes verschluckt hat... speziell der Teil wo man das Ende du...

Gerti1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliche Schreiattacken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist nun 20 Monate alt und immer häufiger kommt es vor, dass sie nachts einfach los schreit. Es ist eine Mischung aus weinen und ...

MommyAndZoey

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Doppelte Windel schädlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, schadet es meinem 17 Monate alten Kind, wenn ich nachts eine Schlüpferwindel in Größe 4 und darüber eine „normale“ Windel in...

Carrie B

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Cefaclor Abstand zu Milch und Mahlzeiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter fast 3 Jahre trinkt zum Frühstück und zum Abendessen ein kleines Glas Milch oder isst ihr Müsli damit. ...

Papabär007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 Jahre alter Sohn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein kleiner Junge (fast 3 Jahre alt) hat im Ohr einen lila Fleck. Da meine Nichte Läukemie mit 3 Jahren hatte, habe ...

anniiiimab

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noch eine Frage dazu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, nun liegt mir noch etwas auf dem Herzen. Der Kinderarzt meinte der Arm muss geröntgt werden und evtl. ist ein MRT nötig. Wäre es da n...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wartezeit Termin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, vorgestern hatte ich Ihnen ja bereits eine Frage bezüglich des knackenden (laut Kinderarzt eher knirschenden) Ellenbogen mein...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fliegergriff

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe mal eine komische Frage. Unser Kleiner ist mittlerweile 8 Monate alt. Ich singe viel mit ihm und wir machen Fingerspiele etc. Dabei...

Höffchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Kleiner (ziemlich genau 3 Monate) schafft es bereits aus Rückenlage auf den Bauch. Leider kommt er nicht mehr zu...

Privatpilotin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


berge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse ich hätte eine frage und zwar habe ich ein drei monat altes baby und würde gerne nach österreich zu meiner tante gehen für zwei ...

leni58

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausschlag und Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter 13 Monate wurde nach 3 Kita Tagen krank. Es ging mit hohen Fieber los und am 3 Tag hatte sie einen Ausschlag und am stärksten um das Kni...

jeanny31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sprechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse ich habe schon oft gelesen das die 2 Lallphase für den Spracherwerb unerlässlich wäre. Also mamamam, bababa, ... Mein Sohn i...

schaf84

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Legionellen Gefahr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wahrscheinlich ist das auch zu sehr um die Ecke gedacht, dennoch mache ich mir Sorgen: Wir wollen umziehen. In der n...

MarieDüssel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keine Sitzverkleinerung im Maxi Cosi benutzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe einen benutzen Maxi Cosi von einer bekannten abgekauft und ohne weiter darüber nachzudenken benutzt. Irgendwann würden wir gefragt warum wir ...

Davina19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windel angenuckelt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kind hat 5 Minuten an einer neuen Pampers genuckelt. Hab es leider erst nach 5 Minuten gemerkt. Jetzt hab ich Angst das es schädlich war w...

Davina19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn (2,9 Jahre) jammert jede Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin langsam am Ende meiner Kräfte und meiner Gesundheit. Mein Sohn war schon fast immer ein schlechter Schläfer u...

ReginaL

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krank werden im Kindergarten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Maus ist fast 9 Monate und der Kindergarten hat begonnen. Sie nimmt alles in den Mund, klar gehört dazu. Wenn ein kran...

MeineKleineMaus

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet