Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kopf gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe unsere Kleine (8 Monate) eben im Auto gestillt und musste sie dabei aus dem Maxi cosi nehmen. Dabei bin ich mit ihrem Kopf oben an...

Miraflor

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Steifer arm beim baby 10 Wochen alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Mir ist aufgefallen, dass mein Sohn ab und zu seinen Arm steif macht. Meistens ist es der rechte arm Auch wurde ein leichter erhöhte...

Sunshineminni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 8 monate hustet seit einiger Wochen. Er steckt sich auch die hände in den Mund bis er einen Würgereiz bekommt. Er hustet so 8 oder 10x...

Lalala1234-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brei Erbrochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, Mein Sohn 8 Monate hat heute erstmals seinen Getreide brei mit wasser bekommen. Etwa 30 min später hat er alles schwallart...

Janina1997Janina1997

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Oxyuren Eier unter dem Mikroskop finden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sg. Dr. Busse! Ich habe gelesen, dass es recht einfach ist Oxyuren Eier auf einem Tesa-Abklatsch unter dem Mikroskop zu finden. Ich habe ein Mikro...

Tanja200

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ängste

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse Ich habe Ihnen vor paar Tagen betreffend der Herpesinfektion geschrieben. Ich habe jetzt leider eine Depression da ich auf google...

Mammi2019

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verformung des Hinterkopfes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, es ist so, dass unser Sohn (bald 6 Monate) eine leichte Verformung des Hinterkopfes re. hat. Der Kinderarzt und der...

Maliksmom

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Madenwürmer bei meiner Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter hat höchstwahrscheinlich sich mit Würmer eingefangen. Ich war total geschockt, da ich von sowas gar nicht wusste. Sie is...

Jay2008

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind seit 8 tagen kein Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 1,5 jährige Tochter, die für gewöhnlich alle 3 Tage Stuhlgang hat, hatte nun schon seit 8 Tagen keinen Stuhlgang mehr. Soll ich einfach w...

Bernina30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen bei 10 Wochen alten Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Mein Sohn ist 10 Wochen alt und schläft fast den ganzen Tag. Er wird oft nur zum stillen wach und schläft dann wieder weiter. Wi...

oktobermama09

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschmerzen vor Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein 4 jähriger gibt öfter bauchmerzen an. Dann schick ich ihn zum Stuhlgang auf Toilette und nachdem er sein Geschäft e...

Elli200707

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 11 monate hat durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter hat seit 3 Tagen starken Durchfall. Essen und trinken tut sie noch und ist auch sonst sehr aktiv. Als ich ihr über den Kopf ge...

Line101

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilchallergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen, Mein Sohn ist 7 Wochen alt und schreit nach jeder Flasche bist zu 3 Stunden durch, er verkrampft richtig dabei und ist sehr unruhig au...

Stefi24

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hat an den Lippen herpes und jetzt auch an den Fingern und Ohren ist das normal? Oder sollte ich ins Krankenhaus? Er hat kein Antibiotika be...

Danilosmama17

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby spuckt wieder - normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser 11 Wochen alter Sohn hat bis vor 3-4 Wochen nach fast jeder Flasche gespuckt. Das ist aber mit jeder Woche besser geworden...

Vily

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständig Erkältung, Pneumokokken Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter 3 Jahre bringt ständig Erkältungen mit nach Hause, inklusive hohem Fieber wir haben noch eine kleine Tochter die ist 13 Monate...

Andzia1990

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Unser Sohn 3 Jahre klagt seit gestern darüber, dass ihm sein penis weh tut. Er sagt mal das es weh tut und mal das es juckt. Unse...

Ingrid2019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuckungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Ich weiß gar nicht wie ich es richtig erklären soll. mein Baby 11 Monate hat hin und wieder so Zuckungen/Krämpfe. er macht...

Miri_7

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Röte Pickelchen am augenlid

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr med Andreas Busse Meine Tochter ist eine Woche alt seit gestern Abend hat sie auf dem Augenlid so gerötete Pickelchen in dem Pickel sieht e...

Rabbit

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet