Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Nochmal masern Mainz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich habe mein kinderarzt gefragt er hat gesagt er impft erst am 10 monaten und dann ist die gefahr auch noch das man sich ansteckend kann weil erst 2 ...

Lulu23

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben heute unseren Keller aufgeräumt. Dabei ist eine Kiste zum Vorschein gekommen in der noch Pfandflaschen waren (unter anderem leere ...

Höffchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lücken im Kurzzeitgedächtnis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, meine Tochter ist 3 Jahre alt und heute mit mir zu ihrer Freundin gefahren, weil sie ein Geschenk gebastelt hat, welches sie i...

Jessi O.

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muttermal entfernen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich muss mir am Rücken einige Muttermale herausschneiden lassen und stille voll. Kann die lokale Betäubung Auswirkun...

xnettchenx

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


meningoenzephalitis Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter 3 j hatte letzten Samstag einen lang andauernden epileptischen Anfall nach dem aufwachen, den nur der Notarzt stoppen kon...

Gloria124

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern Mainz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr busse bei uns in mainz gibt es derzeit neue Masern fälle steht auch groß in der zeitung ich habe ein 8 monate altes baby zuhause ich ...

Lulu23

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dünner Stuhl durch Luftwegsinfekt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine 10 Wochen alte Tochter hat seit 6 Tagen eine Erkältung mit Husten und viel Sekret. Die Lunge ist laut unserem Kinderarzt fr...

Linsla

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fußverletzung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich muss nochmal nerven. Wir befinden uns noch bis morgen im Urlaub. Gestern hat sich mein 2 Jähriger, eine kleine Schnittverle...

Christin1812

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafapnoe bei Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, aufgrund eines fraglichen Ereigniss letztes Wochenende, musste ich mit meiner 12 Wochen alten Tochter 4 Tage stationär bl...

Jacky913

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Legionellen im Gartenwasser möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir besitzen einen Kleingarten, den wir nach ein paar Wochen heute wieder aufgesucht haben. Als ich dort draußen sich befindenden Wasserhahn au...

isabell29051987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schadet ein gestörter Schlafrhythmus meinem Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 14 Monate, geht seit zwei Wochen für einige Stunden zur Tagespflege. Dort wird sie mit drei Kindern betreut, d...

Mariposa18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein 6jähriger Sohn klagt immer öfter über Kopfschmerzen. Zur Zeit ist er krank bzw nimmt schon seit 6 Tagen Antibiotikum (wg Halsschmerze...

nela1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brezel Discounter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 3 jährige Tochter isst gerne Brezeln, und bekommt diese auch regelmäßig, ca 2 mal pro Woche. Jetzt habe ich gelesen, dass...

Kornblume2016

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 3,5 Jahre erbricht ohne Grund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Sohn 3,5 Jahre erbricht alle paar Tage (3-4 Tage) ohne offensichtliche Ursache. Er wacht meistens um halb 5 auf (normal schl...

sandy5411

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tierkot

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere Tochter hat heute Mittag in Kot gefasst. Ich weiß nicht, ob es von einer Katze oder Marder erc.stammte. Wir ...

BabyMaus2017

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pre Nahrung Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich bin verzweifelt! Mein Sohn 10 Monate hat seit 4tagen weichen breiigen bis flüssigen Stuhl, er hat kein Fieber oder sonstiges, bl...

Claudia Hei

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zusatzfrage zu ständig positiver Streptokokken Abstrich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort zur Frage die ich heute Nachmittag gestellt habe. Es ging darum, dass man letztens bei meiner Tochter bei ein...

Tschinny

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen verweigern und immer wieder übergeben nach Magen Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend , Meine Tochter ist fast 3 Jahre alt und hatte jetzt genau vor 1 Woche Magen - Darm , sie hat sich eigentlich immer wieder gut berappel...

Mila2310

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


12 Wochen altes Baby auf Schoß gesetzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir waren auf einer Familienfeier und mein Schwiegervater hat leider unseren Sohn auf seinen Schoß gesetzt. Zudem saß er nich...

MamavonMax

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polypen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 14 Monate alt und hat seit zwei Wochen einen Schnupfen. Die Kinderärztin stellte Ergüsse fest un...

Juli18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet