Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Minztee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich weiß, dass Kleinkinder und Babys ja keinen Minz- und Pfefferminztee wegen des entghaltenen Menthols trinken sollen. Aber wie ...

KaKlaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Appetitlos

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn wird in 3 Wochen 12. Seid fast einer Woche hat er kaum Appetit. Er isst zwar zwischendurch,aber nicht wie sonst. Was könnte das s...

püppi0713

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3j. Tochter Koffein/Guarana Smoothie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 3 jährige Tocher (~12kg) hat heute einen Smoothie getrunken der wie ich hinterher erst festgestellt habe mit Guarana zugesetzt war (30 mg...

Manu5

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sterilisator mit chemischem Putzmittel gereinigt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe heute unseren Fläschchensterilisator mit Antikal entkalkt. Erst später ist mir gekommen, dass chemische Putzmittel in Ver...

Susi868

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mmr impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, die impfung wird in 2 Wochen erfolgen dann ist mein Baby etwas über 9 monate. Wie hoch ist die schutzrate mit 9 monaten bitte? Kann man sic...

Lalala1234-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Langwieriger hartnäckiger husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn (1) hat seit über 4 Wochen starken Husten und ne schnupf Nase. Ihm geht es sonst sehr gut kein Fieber, keine krankenanzeichen, hu...

Migolito

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschlafprobleme und Schlafqualität

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich sorge mich um den Schlaf meiner 9 Wochen alten Tochter. Wir haben schon vieles ausprobiert: Nuckel, Pucken, Spiel...

Jördis

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Raucherausdünstungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Partner ist eigentlich Nichtraucher, das war aber nicht immer so und gestern abend hatte er einen kleinen Rückfall und zwei Z...

Zofika_38

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen trotz Ringelröteln Infektion in der Schwangerschaft

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Ich hatte in der Schwangerschaft eine Ringelröteln Infektion... Dies wurde aber erst festgestellt nachdem ich Nabelschnurblut gespen...

Silvie3010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bleiaufnahme Straßenmalkreide Kik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, im Moment gibt es einen Rückruf der Firma Kik wegen bleihaltiger Strassenmalkreide. Leider sind die Informationen übe...

Caro1184

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Raus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, Ich habe mich mittlerweile wegen meiner gebärmutter hals verkürzung mit einer Sozialen Hilfe in verbindung gesetzt. Meine kleine T...

Lulu23

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Esse plan 2

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, Danke für ihr schnelle Antwort! Das Problem liegt aber daran das sie keine 3 Beikostmahlzeiten zu sich nimmt. Obst-Get...

BesorgterPapa33

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuhmilch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, ich würde gerne meinen Sohn, vor kurzem 11 Monate alt geworden, langsam abstillen. Da er Pre Milch total ecklig findet, ...

TAL0211

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das Infrarotlicht von der Smartwatch gefährlich für die Augen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, Mein Sohn (11) hat meinem anderen Sohn (10) seine Smartwatch mit der Scannerseite direkt vor die Augen gehalten. Dabei hatte ...

Manuela.B

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essensplan Baby 8 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, Hallo ich bin Mutter einer 8,5 alten tochter ich bin besorge weil sie einfach kein Wasser mochte alles was mit Wasser ang...

BesorgterPapa33

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ich versteh es einfach nicht...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn wird nächste Woche ein halbes Jahr alt. Bei der Geburt wog er 3850g,nahm gut zu, bis er etwa 3,5 Monate alt war, d...

veryhappy82

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr Busse, eine Freundin hat ein Päckchen an uns los geschickt und ihre Kinder haben gerade Windpocken. Nun habe ich gelesen, dass die V...

Sterni-Mama2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen Erkältung Zähne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten Tag, Meine kleine Tochter ist ein Jahr alt und kriegt im Moment ihre backen Zähne. Sie ist seit 3 Wochen erkältet (hat sich in den 3 Wochen e...

Hallomama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Kopf gestoßen nun Beule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Und worauf sollte genau geachtet werden?

abcdefghijk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf gestoßen nun beule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Mein kleiner, 17 Monate alt, wollte heute zu seiner Schlafenszeit noch nicht schlafen also hab ich ihn ein bisschen spielen lassen dam...

abcdefghijk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet