Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Was tun.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Kind 11monate Sitz vorwärts gerichtet im Kindersitz er qängelt aber rum und will das ich mich wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze mich dauert zu...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Katzenspulwurm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, wir haben Kinder (3 und 6 J.) und seit einigen Wochen Katzen aus dem Tierheim, die leider trotz angeblicher Entwurmung Spu...

JayJay123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüfte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unsere Kleine hatte nach der Geburt Zügerl bekommen, welche Sie 2 Monate tragen musste. (lla Hüfte links und rechts) Nun haben wir diese ...

li_melina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Asbest nochmal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Weil die Wand aufgehämmert wird. Und ich in google einen bericht gelesen habe. Reicht es einfach in der Zeit wo sie Arbeiten bis alles weg ist mit...

Lulu23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelb gespuckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 Monate) hatte die Grippe, seit 2 Tagen geht es ihr wieder gut allerdings sind die Nächte anstrengend, si...

Amisa76

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Asbest Rolladen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe eine Frage es kommen Handwerker die bei uns die Rolläden wechseln/ reparieren. Es ist ein etwas älteres haus die rollos sind noc...

Lulu23

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel in Trinkflasche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Gestern musste ich mit Erschrecken feststellen, dass die Trinkflasche (Trinkkappe) von meinem Sohn schimmelt. Ich ...

Michaela1991

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliche Krämpfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter (13M) ist die letzten zwei Nächte weinend aufgewacht. Normalerweise quengelt sie und ich lege sie an, sie trinkt max 5 min und...

Elred

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


weisse Haare Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Her Dr. Busse Ich habe heute beim Kämmen meiner Tochter 2 richtig weisse Haare bemerkt. Sie ist 5 Jahre alt und hat sehr lange dunkelonde...

NatiLou

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 9 bis 10 Wochen alt zunehmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby wurde mit 4135g 53cm Kopfumpfang 37cm geboren. Als er 7 Wochen alt war bei der ersten Untersuchung hatte er 5008g und 58,3cm. Aus dem Kranke...

BilalKFEK

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Teewurst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Kind (1Jahr, 2 Monate) hat vor 7 Tagen bei Bekannten Teewurst und ein kleines Stückchen Salami gegessen. Nun habe ich Angst, das...

AnaAna

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Starker Husten in der Nacht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (1,5 Jahre) war vor 3 Wochen schwer erkältet. Die Beschwerden wie starker Husten Tag und Nacht sowie andauern...

Sabsch201

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keuchhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein ET ist voraussichtlich am 23.11.19 Ich habe jetzt meine Mama zur Besuch um mich während des Wochenbett und bei Babypfl...

Xazaria

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschlucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein 15 Monate älter Sohn hat sich heute stark an einen löffelbisquit verschluckt.... er war ganz rot im Gesicht und hat sehr...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes bis zu welcher Woche gefährlich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr, ....bis zu welcher Woche ist der Herpesvirus gefährlich für Babys?

Mating

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind fasst toten Vogel an

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, als ich meinen Sohn grade vom Kindergarten abgeholt habe,hat er einen toten Vogel gefunden und den gleich angefasst. Habe ihm zwar schnell ...

Helena778

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr., Meine Tochter hat eine Freundin zum spielen hier, die so wie es aussieht einen Herpes in der Nähe der Lippe hat. Jetzt habe ich ein...

Mating

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Mein Sohn ( 2 Jahre) hat sich Freitag Nacht mehrmals massiv übergeben. Samstag war nix. Er war auch fit wie immer... Sonntag Vormittag h...

Fußi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal hand fuss Mund und danke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für die schnelle Antwort. Auch bei so kleinen ist es keine bedenkliche Erkrankung? Habe gelesen dass die Kinder ja schon vor Bläschen Bildung a...

Ella85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet