Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Trinkwasser Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir gaben unserem Sohn (19 Monate) bis vor einer Woche immer Leitungswasser. Wir haben eine Entkalkungsanlage, ich habe das W...

steffen967537

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm Baby 4 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sihn, 3 Jahre, hat heute morgen nach einem Glas Apfelsaft gebrochen ubd dann nochmal 2 Stunden später nach eine halben Brot. Er...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippe-Impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, kleine Anmerkung zur Grippe- Impfung. Es gibt tatsächlich eine offizielle von der sächsischen Impfkommission herausgegebene...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Grippe-Impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor, kleine Anmerkung zur Grippe- Impfung. Es gibt tatsächlich eine offizielle von der sächsischen Impfkommission herausgegebene...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Honigschinken die 4te

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Nein Herr Dr. Es war lediglich "mild geräuchert". Besteht ein Risiko? Danke Lh

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage Honigschinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für Ihre Antwort Dr. Busse. Ist der Honig im Schinken verarbeitet, auch wenn der Schinken nur geräuchert wird? Gebacken wurde er ja nicht, ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


15 Monate stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Wie sollte der Stuhl von einen 15 Monate alten kind aussehen? Meine Ärztin hat mir die Frage nicht beantwortet sondern sie eher igno...

Jessica Fri

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gliederschmerzen nach Meningokokken B Impfung normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor drei Tagen bekam mein Sohn (13 Jahre) die zweite Meningokokken B Impfung, nun klagt er heute über Gliederschmerze...

Tina34

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aufenthalt in Raucherwohnung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich weiß wie schädlich Rauch für Kinder ist und gerade deshalb habe ich so große Angst. Mein Mann und ich fahren Weih...

Grandessa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Ellenbogen Babys Kopf gestoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, ich bin etwas unsicher - habe meinen 5 Monate alten Sohn nach dem Stillen noch auf dem Schoß liegen gehabt und dann ausversehe...

caruscha

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich bin in großer Sorge da ich in der 15ssw bin und bestätigt ist, dass ich gegen ringelröteln nicht immun bin .jetzt habe ich erfahren das ich ...

Glückliche

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eierschale abgeschleckt - Salmonellen EHEC

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, knapp 3 Jahre alt, hat gestern die Schale von einem rohen Ei aus dem Kühlschrank (BIO-Ei von einem Bau...

Uschi23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wasser lassen mit Windel sehr mühsam

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Experten, Mein Sohn ist 6 Monate alt und ich stehe nachts zwischen 3 und 5 mal am Wickeltisch, damit er Wasser lassen kann. Wir wissen nicht...

Sabubsl

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung mit Husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, ich habe seit Tagen eine leichte Erkältung die erst gestern Abend nachts schlimmer geworden ist in Hustenanfällen ... ich war dann bei...

GabrielViktoria

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchung (U8) - Sprung vom Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Kind wird demnächst 4 und so steht demnächst die U8 an, weswegen ich versucht habe, mich über das Internet zu i...

Brahms

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby schläft nachts auf meinem Bauch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, es heißt ja, dass ein Baby nicht auf dem Bauch schlafen soll. Meine Kleine schläft allerdings seit Geburt an auf meinem Bauch und schläft...

li_melina

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man Folgeschäden ausschließen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich wurde in der Schwangerschaft gezwungen, in der 37. SSW ein MRT in Rückenlage durchzuführen zu lassen. Es daue...

Cissie

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sonnenblumenkerne mit Schale gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn, 7Jahre alt, hat heute 10-12 sonnenblumenkerne mit Schale gegessen. Kann dies gefährlich sein oder werden die ganz no...

Lainasmama

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundgeruch nach Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, Ich bin etwas ratlos. Meine 12 jährige Tochter hat seit ca 1.5 Jahren nach der Influenza, einen ziemlich üblen Mundgeruch. ...

Jana37

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Honigschinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Es war Honig an der Kruste meine ich & bei den Zutaten stand ebenfalls Honig

Mitglied inaktiv

2 Antworten