Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Re Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich hatte vorhin geschrieben wegen des Hustens meiner Tochter. Ich habe sie soeben abgehört . Die Lunge ist wenn sie schläft beids...

Anna235

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständige anämie beim Kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, könnten Sie bitte uns einen Ratschlag geben, die Tochter einer Freundin hat schon seit langem Anämie, obwohl sie eine Therapie dazu ...

Albione

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Linkshänder schneidet mit rechts - ist das ok?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn wird im Januar 5 Jahre alt. Im vergangenen Jahr hat sich herausgestellt, dass er offenbar Linkshänder ist,...

FrauMeier

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo doktor busse eine frage lippen herpes ist ja über speichel ansteckend ist herpes in der nase auch ansteckend?? Herpes in der nase ist ja ni...

Lalala1234-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal blickkontakt 3,5 monate alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Aber sollte der blickkontakt nicht schon da sein? Sehe und höre immer das babys ihre Mama ansehen. Nur meiner macht das nicht. Auch ist er ein zi...

Summertime19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung und schwarzer Tee

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Sohn hat eine schwere Bindehautentzündung in beiden Augen. Diese wird mit Augensalbe behandelt. Die Ärztin sagte, dass wir die A...

Pusteblume1611

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Baby 7monate hatte erst schlimmen Durchfall 1 Woche lang der nun endlich weniger wird und nun ganz schlimmen schleimigen husten. Wär sch...

Anna235

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach draußen bei antibiotikagabe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Meine kleine nimmt seit 4 Tagen Antibiotika und es geht ihr besser. Darf man bei 5 Grad mit ihr kurz an die frische Luft gehen?

Misiu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpesübertragung über dritte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe mich ein bisschen eingelesen und glaube, ich bin die 100ste mit doofen Herpesfragen aber eine Sache würde mich wirklich interessier...

H38E

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blickkontakt baby 3,5 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen. Mir fällt auf, dass mein Sohn mich kaum bis gar nicht ansieht. Er erzählt, lacht, aber immer noch ohne Ton.. Aber das anschauen mac...

Summertime19

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Straßendreck/Staub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 3-jähriger Sohn hat gestern mit der Oma fleißig die Straße gekehrt (Laub und Schmutz) mit einer Kehrmaschine. Da...

Kathili

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blut Toilettenpapier

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich hätte eine Frage. War heute mit meiner Tochter auf einer öffentlichen Toilette und hab erst nach dem Abwischen gesehen, dass am Rand des...

MagRog

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nächtliche Bauchschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Mein fast 7 Monate alter Sohn hatte schon von klein auf immer wieder Probleme mit Blähungen. In den ersten 3 Monaten ziemlich s...

SteffiLiam

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich bin besorgt.. Heute hatten wir Besuch von einer Bekannten mit 2 Kindern. Die fast 12-jährige Tochter hat ein wenig gehustet ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (15 Monate) hatte vor 2-3 Wochen Hand-Mund-Fuß. Heute habe ich ein kleines Bläschen in seinem Mundwinkel entdeckt. Könnte dies schon wieder ...

bellis123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Raumtemperatur Babyschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Allen Empfehlungen nach muss ein neugeborenes Baby im Raum mit 16 bis max. 19 Grad schlafen. Ich frage mich wie ernstzunemend...

Xazaria

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum kommt Angina nach Antibiotika Gabe immer wieder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine kleine 4 Jahre hat vor ca 3 Wochen Angina bekommen , es wurden auch Streptokokken nachgewiesen daraufhin bekam sie infe...

Mami158

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Maxi Cosi

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein drittes Kind muss aufgrund der Tatsache, dass die anderen abgeholt/gebracht werden täglich ca eine Stunde im Maxi Cosi sitzen. Wir nutzen ...

juschi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spielzeug angenagt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Meine kleine Tochter (7 Monate) findet ihr Spielzeug sehr langweilig und möchte immer das vom großen Bruder (3,5 J) Deshalb habe ich i...

Swayout

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ich mache mir sorgen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 18 Monate schaut mich nur von weitem an. Von nahen guckt er nie in die Augen. Auch meinen blicken folgt er noch nicht. Das arme wedeln und ...

Milu18

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet