Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Impfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner soll morgen die MMR Impfe erhalten. Er hat seit ein paar Tagen Schnupfen und morgens und abends hustet er, weil im Liegen die g...

JHJH

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Blutköperchen im Urin?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (13 Monate) hatte vor 2 Tagen Fieber,welches zum Abend hin auf 40,1 stieg. Am nächsten Tag waren wir be...

Elensa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist es bedenklich, wenn 4-Monate altes Baby Zeitung ablutscht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat mit meiner 4 Monate alten Tochter gespielt, indem er ihr aus Zeitung, Werbeheftchen (diese Hochglanzbl...

Haisue

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zufüttern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag , Meine Tochter ist heute genau 3 Wochen alt . Sie wurde mit 3720g geboren. Wir wurden mit fast 10% des Geburtsgewichtes weniger entlassen ...

Schnullerbacke91

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schneller Herzschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine Tochter ist 5 1/2 Jahre.Mir ist aufgefallen das sie auch in ruhigen Situation z.b beim kuscheln ein sehr schnellen Herzschlag hat beim sc...

Steffiq86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Blasenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Vielen Dank für ihre Rückmeldung. Gibt es Fälle, bei denen kein Antibiotikum anschlägt und es brenzlig wird? Mache mir wirklich ...

Eulenchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


38,6 Grad wegen Backenzähne?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter 14,5 Monate alt hatte vor ca.10 Tage eine leichte Rachen Entzündung ohne weitere Symptome. Gestern hatte s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unruhiges Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine kleine ist 4 Monate und seit 3 Wochen sehr sehr unruhig vor Allem haben wir probleme mit dem zu Bett gehen am A...

Isabella94

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreibaby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Was halten sie von einer Federwiege bei einem schreibaby ? Sie hatten mir schon bezüglich dem hüpfball geantwortet. Und wegen dem krümmen nachts und B...

Gessicage

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Moro?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 14 Wochen alt. Vorgestern Abend lag er alleine im Wohnzimmer auf seiner Krabbeldecke und ich war unterwegs um...

Mama 2013- Wie schön

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schreibaby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , Undswar suche ich Hilfe ... mein Baby schreit sehr viel es wird aber nichts festgestellt auser „Regulationsstörung“ zudem kommt aber das me...

Gessicage

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nach hinten gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Jahre alt) ist stark erkältet. Daher habe ich ihn heute Nacht zu mir ins Bett geholt. Ich hielt ihn über...

Ronine

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Mycoplasma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Dankeschön für die Antwort auf die letzte Frage von mir. Ich kann mich dennoch nur schwer beruhigen. Wie gesagt war der Blut...

caruscha

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gehör

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein zweijähriges Kind saß heute im Auto, als die Alarmanlage in diesem anging (ca. 30 sek.) - ein lauter Hupton. Es hat sich seh...

Lina101216

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutfädchen im Stuhl ( 6 Monate alter Säugling )

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist am 03. November 6 Monate alt geworden. Bis heute stille ich voll. Gewichtszunahme war bis jetzt altersentspr...

Lala Karimova

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Apthe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, heute Abend habe ich mit Erschrecken feststellen müssen, dass ich im Mund eine Apthe habe. Jedoch habe ich meine Tochter (12...

Biene45678

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was beachten bei MRSA/Streptokokken B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Bei mir wurden bei einem Abstrich an einer Entzündung am Fuss ß-häm Streptokokken B und Staphylolococcus Aureus (MRSA) nachgewiesen (Nasen- und Rachen...

Mamitu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautpilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (2) hat eine ca. 1 Euro Münzen grosse runde Hautpilz Infektion. Unser Hausarzt hat empfohlen die Stelle mit 1 Tropfen T...

babylu_13

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Von heute auf morgen nicht mehr schlafen wollen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe eine Frage beziehungsweise mehrere. Es geht um meinte Tochter die ist vor 19 Tagen 2 Jahre alt geworden. Seid ca 5 Tagen möchte sie Pe...

Cargirl93

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Blasenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Es steht auch überall, dass es nicht geeignet für Kinder unter 12 Jahren ist. Meine Tochter ist 6 Jahre. Aber das wird der Arzt schon wissen? Viele Gr...

Eulenchen

0 Antworten