Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halli mein Sohn ist nun 6Monate alt er hat noch nie am Stück über 2Std geschlafen die Nächte sind sehr sehr unruhig. Trotzdem ist er am Tag sehr fit u...

Levin1705

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sauerstoffmangel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby (1 Woche alt) schläft gerne in Bauchlage, ich weiss dass es nicht die Empfehlung ist zwecks plötzlichen Kindstod, abe...

Sunnygirli2006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikost fortführen bei Durchfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Nachwuchs wird am Montag 6 Monate alt, als er 4.5 Monate alt war, haben wir mit dem Mittagsbrei (bisher noch k...

SanHe

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Salmonellen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein Mann hat Angst das er Salmonellen bekommen könnte und unseren 5 monate alten Sohn ansteckt... Er kam von der Arbeit heim dor...

Giulia MC

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Doktor Busse, ich habe ein zehn Wochen altes Kind, das voll gestillt wird. Seit ein paar Tagen sabbert es viel und hat seit zwei Tagen flüss...

Garden26

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Desinfektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein Baby ist 4 Monate alt. In den ersten 2,5 bis 3 Monaten haben wir uns fast durchgehend vor Kontakt mit dem Baby die Hände desinfizier...

Headnut

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal ESBL

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich habe noch eine Frage. Wenn man einen Harnwegsinfekt hat mit ESBl e.coli. Wird man dann mit dem entsprechenden Antibiotikum wieder ganz ge...

Eulenchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Ich habe zwei Söhne (2 Jahre 8 Monate und fast 5 Monate alt). Der Große geht seit September in den Kindergarten und ist seitdem fast ...

Fussel107

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningokokken B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Kinder sind gegen Meningokokken C geimpft. Unser Kinderarzt empfielt auch B zu impfen. Sehen Sie das genauso? ...

Juli18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plastikflaschen als Spielzeug

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist über ein Jahr alt und besucht die Kita. Allerdings ist mir aufgefallen, dass dort viele Alltagsgegenstände zum...

Robertara

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind verschleimt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unser Sohn 11 Monate ist seit Wochen erkältet. Erst Bronchitis mit Antibiotika und dann ging es gut. Er geht in die Kita. J...

Mala28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Eindosierung MPH ohne Nebenwirkungen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, bei meiner 9-jährigen Tochter (4. Klasse, ADHS und LRS) soll in einer Woche Medikinet retard eindosiert werden. Im Fo...

Tigerblume

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, beim stillen bin ich mit meinem Baby auf dem Sofa eingeschlafen und als ich wach wurde hat meine Brust komplett die Nase und ...

Sandra183

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kochsalzlösung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Busse Meine Tochter ist 8 Wochen alt und hat eine verstopfte Nase. Ich habe vorhin zu viel Kochsalzlösung in das einte Nasenloch ...

ana-86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Boosterimpfung 6fach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse, Nochmals besten Dank für die Antwort. Sie haben geschrieben dass es eine Boosterimpfung im 2. Lebensjahr gibt, bei uns und auch in a...

MartynaDn

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wortwörtlich verzweifelt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Meine kleine ist jetzt 18,5 Monate alt und ich weiß nicht was seit 2 Wochen mit ihr los ist. Vor ab: Wir stehen morgens um 7 auf, wenn sie ni...

Purpurina

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Unzwar wurde mein Sohn 1 und halb Jahre alt gestern geimpft er hat die 2. Impfung Bexsero gegen Meningokokken B bekommen die Zusatz Im...

abcdefghijk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich dachte vielleicht daran, dass die Impfung nicht so gut wirkt zum Beispiel wenn sie erst nach einiger Zeit (ich wei...

JHJH

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heiserkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist 11 Monate alt und erkältet. Verschnupft und heiser. Gibt es sowas wie Erkältungstee oder Saft, das dem Hals gut tun würde? Ab we...

Sonnenblume 1812

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel in Pipette

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mache mir große Vorwürfe, weil ich heute Nacht eine alte Pipette benutzt habe für meinen 11 Monate alten Sohn, in der ich dann am Morgen Schim...

Sonnenblume 1812

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet