Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Stromabdeckung -gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Ich hätte eine Frage: wir haben hinter dem Fernseher so eine weisse runde Stromabdeckung (laut Google nennt sich das Federdeckel). ...

Sabi2211

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei stuhlgang verweigerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter wird im Februar 3 Jahre alt. Seit ein paar Monaten ist sie was den Urin anbelangt trocken. Nachts hat sie noch eine Windel. Da häufig no...

Mrs.B.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann wieder Brei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen wegen meinem Sohn (8 Monate alt) geschrieben, der nur bei seinen Getreidebreien erbricht. Wir sind am Montag...

Mauci

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetesept Haarkraft Tabletten Stillzeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde gerne wissen, ob es in Ordnung ist in der Stillzeit die Haarkraft Tabletten von Tetesept einzunehmen? Zusammen...

Hallo123456789

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange Fieber nach sechsfach Impfung und Pneumokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse... Ich hätte da noch eine Frage.... Wie lange ist Fieber nach der dritten sechsfach Impfung und Pneumokokken normal und bedarf...

Silvie3010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ein Kind hat sich neben meinen Sohn übergeben... Nun mussten wir da noch 20min in dem raum bleiben...war im Zug... Muss ich damit rechnen da...

Jacqueline2014

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stillen aber keine milch mehr ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend ich bin jetzt in der 17. Woche schwanger und stille mein 19. Monate alten Sohn noch anfangs habe ich voll gestillt dann immer zusätzlich...

abcdefghijk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschlafstörung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 7 Monate alt, seit etwa dem 4. Lebensmonat tut er sich sehr schwer beim einschlafen. Er hat die Augen schon z...

wuschl1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


In den Schlaf geschaukelt ..

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Ich habe grade meinen 4 Monate alten Sohn auf meinem Arm in den Schlaf geschaukelt. Dabei ist sein Kopf hoch und runter gewip...

Babytraum123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum zittern ihre Hände zwischendurch...?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 7 Jahre alt und beim schlafen habe ich bemerkt, dass ihre Finger sehr oft zucken. Jetzt hat sie mir erzählt, dass tagsüber paar ma...

Selin12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpesübertragung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr. Busse Habe ein paar Fragen betreffend Herpes. Ich hoffe Sie können mir da weiterhelfen. - falls ich Herpes habe und mein Mann küsse....

Dezembermutti1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


11 Monate alt und schläft mehr als sonst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 11 Monate alt und schläft tagsüber seit ein paar Tagen viel länger, mittags 3-4 Stunden und abends noch ma...

Lene_He

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum so unruhig beim Flasche trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Doktor Busse.. Mich wundert es schon die ganze Zeit wieso mein Sohn (4 Monate alt) so unruhig ist beim Flasche trinken... Er zappe...

Silvie3010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo undswar habe ich eine Frage, Meine Tochter 4 Monate zahnt gerade sie nagt an allem zornig rum und schreit viel sobald ich ihr seit 2 Tagen, ein...

Gessicage

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ergänzung der Frage Großes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse, unsere Tochter ist nun 6 Monate und 2 Tage alt. Gerade von der U5, stellte sich ein Gewicht von 9,14 kg und eine Größe von 73,5...

Lou19

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Melamin Spülmaschine

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Ich hatte heute einen Melaminbecher in der Spülmaschine. Diese lief glaube ich bei 70 Grad. Könnten jetzt schädliche Stoffe auf das an...

Sunny_M

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, ich bin grade bisschen in Panik. Ich habe einen drei Monate alten Sohn und wir waren heute zu Besuch bei Verwandtschaft. Und er ...

Md1995

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atypische Masern??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Dr Büsse Meine freundin hat mich grade drauf aufmerksam gemacht dass es vor allem bei babys atypische masern gibt und vor ein paar monaten in österre...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm-wie lange ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, unser Sohn,3,5 Jahre alt,hat gestern Nacht Erbrochen. Heute ist er wieder fit,isst und trinkt auch. Morgen sind wir zu Nikolaus bei...

Theresa2007

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hohe Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, es geht um meine Tochter sie ist ein knappes Jahr alt und sie hat jetzt seid über 24 stunden schwankende Temperaturen zwischen...

Kerstin1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet