Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


nachts abdunkeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, ich habe eine Frage. Meine Kinder sind 9, 7 und 9 Monate alt. Wir wohnen in Den Haag. Unser Haus hat keine Rollläden. Wir haben ...

schmetry

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sids

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ab wann ist der kindstod kein thema mehr ab wann kann man das abhacken?? mein sohn knapp 10 monate schläft noch bei uns im zimmer sein papa...

ChristinaMel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handymasten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir wohnen in direkter und sichtbarer Umgebung mehrerer Handymasten. Haben diese negative Auswirkungen auf die Gesundheit von Kleinkindern? Gib...

Koschka24

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zwiebelschale mit Schimmel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, heute nach unserem wöchentlichen Einkauf räumte ich den Kühlschrank ein und bemerkte nicht, dass mein 2 jähriger Sohn meiner 6...

Daniela5522

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wickelauflage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich war gestern mit meinem 7-monatigen Kind im Krankenhaus. Da es ihm überhaupt nicht gut ging, vergaß ich ganz auf die Wickelunterlage bei der Unters...

Berg2000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lauftraining Grundschülerin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, zwei Fragen hätte ich zum Thema ehrgeiziges Lauftraining bei Kindern im Grundschulalter. Meine Kleine ist jetzt 7 und hat...

Lianna12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, man sagt ja, dass Babys nicht zittern wenn sie frieren. Kann man denn sagen, ab welchem Alter man frieren bei Babys am zittern erk...

KatharinaHope2018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krätze Baby 4 Monate alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.. Ich fasse mich kurz in der Schwangerschaft hab ich die krätze gehabt herausgestellt wurde es erst ...

Sandra198969

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse! Meine Tochter kam vor 8 Monaten mit einem Gewicht von 2.8 kg (ca 10. Perzentille) zur Welt. Zwischen einem Monat und vier Monaten...

damabe06

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann werden Babynieren geschädigt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, Mir ist heute aufgefallen, dass ich meinem 10 Monate alten Baby ca.3 Monate lang, Mineralwasser mit zu hohen Natriumgehalt ge...

ErstesMalMama

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Feinstaubbelastung Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Ich habe Fragen betreffend Feinstaubbelastung bei einem Baby. Gestern waren wir in einer Pizzeria, in der im Bereich, in ...

Egg_3

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag Nurofen 125 mg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter wird in 4 Wochen 2

Sandrapeters1212

0 Antworten


Nurofen 125 mg Zäpfchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter zahlt im Moment mit Backenzähnen und sie hat Schnerzen. Meine Kinderärztin hat uns Nurofen Zäpfchen 125 mg aufg...

Sandrapeters1212

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachfrage Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Eine Frage habe ich noch. Ich habe gelesen das man die 4fach Impfe (MMRV) nach einem Kontakt geben könnte. In welchem Zeitfenster muss das erfolgen? W...

JHJH

0 Antworten


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich war heute mit unserm Kleinen (wird diese Woche noch 11 Monate) beim Kinderarzt weil er eine Einblutung im Auge hat. Als wir uns angeme...

JHJH

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 10 Wochen trinkt so wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 10 Wochen alt und trinkt 6 bis 10 Flaschen am Tag... Sie trinkt in der Regel zwischen 50 und 90 ml.... Alle 2 drei ...

Ellaeazyly

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind fast 3 Jahre spricht nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn wird im Januar 3 Jahre, geht seit Ende August in den Kindergarten, jedoch spricht er außer Mama und Papa ga...

Ariane09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich wurde heute bei einem Gespräch in unserer Kinderkrippe völlig überrumpelt. Ich bat vor kurzem erst selbst um ein Entw...

BiberMama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundschleimhautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.! Ich bin heute morgen mit einer Mundfäule auf der Zunge aufgewacht. Außerdem sind im Mund weiße Flecken ersichtlich, die auch schme...

ABC_2014

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Ich habe bei meinem Hausarzt wegen der Grippe Impfung gefragt, er gibt sie uns nicht. Er sagte wir wären beide kaum Krank und ...

Sunshine2019-

8 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet