Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Babynagel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Seit wir angefangen haben mit dem Nägel schneiden bei meinem Sohn (jetzt 6 Monate) haben wir immer das gleiche Problem...

Danijela1006

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind macht immer in die Badewanne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, heute brauche ich einen Tipp, wie wir uns zukünftig am besten verhalten sollten. Meine Tochter 2 Jahre macht seit längerem IMMER...

curly14

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen Darm Virus kursiert im Kindergarten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Bei uns im Kiga geht seit Wochen ein Magen Darm Virus umher. Unbekannt, worum es sich handelt. Das Gesundheitsamt ist eingeschaltet...

Mama1179

10 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Angst vor Ansteckung mit Masern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mit der Geburt unseres Sohnes ist leider auch eine lähmende Angst vor Masern und deren Folgeerscheinungen in mir hoch...

lalalelelulu

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten seit 3 Wochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn (19 Monate) hat seit ca 3 Wochen Husten (kein Reizhusten, meist klingt es etwas schleimig). Er hustet tagsüb...

Kastanie89

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Destilliertes Wasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, mein Mann hat für den Luftbefeuchter destilliertes Wasser gekauft. Dieses aus dem Baumarkt, das nicht zum Trinken geeigne...

maggie79

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dekostein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse Meine Tochter ist 3 Jahre alt wir waren auf einem Geburtstag da gab es als geschenkt einen dekostein 12mm Durchmesser und 5 mm...

Lena11111

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doctor Busse, meine Tochter, 1. Klasse, war gestern auf einer Veranstaltung im Gemeindehaus. In denselben Räumlichkeiten befindet sich ein...

gruberneumann

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brust Desinfizieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Ich hatte vor ein paar Wochen ein Herpes. Da ich nicht ausschließen konnte, dass ich nach dem duschen mit dem Handtuch erst di...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krätze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Seit einiger Zeit bin ich echt verunsichert bezüglich der Krätze und hab da echt Panik davor wenn man liest, dass manche diese monatelang nicht...

petra.th

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blass

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein kürzlich 8 Jahre alt geworder Sohn ist in letzter Zeit häufig sehr blass. Die U10 vor 3 Wochen verlief unauffä...

milaine.meyer

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rückenfrei

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, vorhin ist meinem Sohn in der Kälte (8 grad ca..)die Jacke hochgerutscht und sein Rücken und Bauch war für eine Sekunde frei. Ich h...

Julija89

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Würmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Meine Tochter ist 8 Jahre und seit einiger Zeit klagt sie über jucken am After jedoch nur direkt während des Stuhlgang bzw beim saubermachen da...

petra.th

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Baby erkältung besuch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein baby ist jetzt fast 11 monate alt wir bekommen morgen Besuch von meiner Schwester die extra hier her reißt bzw schon unterwegs sind ih...

Janina1997Janina1997

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Popo wund, was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr Busse Mein Sohn ist 13 Monate und sein popo ist wund. Ich habe sämtliche Cremen probiert und auch Puder nichts hilft. Können Sie mi...

Snjezana

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhte Temperatur

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unser Baby, 6 Monate, hat seit gestern Abend erhöhte Temperatur schwankend zwischen 37,3-38,4 heut eigentlich nur noch bis 38. ...

Lou19

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaflosigkeit beim Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Kann Schlaflosigkeit beim Baby, 7 Monate, auch organische Ursachen haben oder ist es wirklich nur die Unreife des Gehirns? Mei...

Fleur85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Antibiotische Augentropfen Bindehautentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir vermuten bei unserer Tochter (2 Jahre und 4 Monate alt) eine bakterielle Bindehautentzündung. Die Symptome sind relativ eindeu...

Kathi2020

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet