Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schwimmender Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, bisher habe ich nicht so sehr darauf geachtet, aber da ich selbst letztens meinen Stuhlgang protokollieren musste, ach...

Schmetterling73719

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Proquad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse herzlichen Dank für ihre Antwort und ihre Benühungen hier in diesem Forum! Unser Sohn wurde das erste mal mit genau 11 Monate...

Marabelle3884

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopf von Baby beim Autofahren nach vorne gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Ich hab wohl den Autositz ( cybex) nicht richtig auf den Sitz gestellt..ist mir zumindest heute das erste mal passiert: Beim...

Babytraum123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beipackzettel sspe durch Proquad impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo auf dem Beipackzettel steht das eine Sspe durch den impfstoff ausgelost werden kann?? Ich habe jetzt doch angst meine tochter impfen zu lass...

Mama20192020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 9,5 Monate mit Augenknochen gegen Fensterbank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Ich weiss das Sie immer schreiben wegen 48h beobachten usw, das werd ich auch machen. Meine Frage ist einfach ob ich übertreib...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand Mund Fuß Krankheit oder Herpes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Ich frage für meine Nichte Und zwar hat sie seit über einer Woche Zwischen 38,5 und 39 Grad Fieber... Im ihrem Mund sind alles voll...

Giulia MC

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zuckerguss mit Eiweiß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat gestern mit einem Freund ein Knusperhäuschen zusammengebaut. Dazu wurde Zuckerguss mit rohem Eiweiß...

Oktaevlein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindermilch oder H Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr Busse Mein Sohn würde von Geburt bis 1 Jahr mit Pre gefüttert. Natürlich zusätzlich zu Brei bzw jetzt Familienkost. Mein erster Kinderarz...

Markus-Mami

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atempausen, Abklärung Schlaflabor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, unser Sohn 8 Monate hat seit einigen Wochen Atempausen mit etwa 10 Sekunden. Diese Atempausen kommen manchmal alle 10 Min, man...

Tanja1900

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fingerfood Baby 8 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, unser Sohn 8 Monate bekommt drei Breitmahlzeiten am Tag wie vorgesehen. Diese werden von ihm auch gut angenommen. Darübe...

Tanja1900

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 3,5 Lungenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse Unser Sohn (3,5 Jahre, 18 Kilo) wurde von einem Tag auf den anderen krank. Erste Symptome waren 37,8 Grad Temperatur, w...

Schlummerlicht

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Arsen in Reisflocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, mein Baby hat jetzt ca 1-2 Wochen Reisflocken bekommen. Nun lese ich von Arsen und Mineralöl in Reisflocken. Sind in Babynahrungf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gerstenkorn Dauer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine Tochter (fast 3) hat seit Ende Oktober eine rote geschwollene Stelle am unteren Augenlid. Zuerst war es kaum sichtbar und w...

happymom86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpessalbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse ich habe momentan Herpes und schmiere Zovirax. Mein Baby ist 7 Monate alt und ich stille noch. Nun habe ich gesehen dass im Zovirax ...

Erdbeerchen85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf ich Krankenhauswäsche mit Babywäsche zusammen waschen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Mutter liegt seit mehreren Wochen im Krankenhaus, war auf drei unterschiedlichen Intensivstationen, hat keinen ...

Sylvie10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vom lolli abgebissen 19 Monate alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Kind hat heute einen kleinen Lolli bekommen am Ende hat er ein Stück vom Lolli abgebissen und runter geschluckt es ist erst stecken gebli...

abcdefghijk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Doppelt verabreicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 18 Monate und bekommt noch täglich eine Tablette Vitamin D (500 I.E). Nun führte ein Missverständnis zw...

Clara_5

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Herr Dr.Busse Ich habe momentan ein Lippenherpes und habe eine 2,5 Jährige Tochter. ich passe schon richtig auf: nicht küssen, Hände Waschen...

DeLiMi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine kleine ist fast1 jahr nimmt aber immer noch nach dem frühstück 1/4 scheibe brot 1 flasche was kann ich ihr stadessen geben ??? joghurt =??

AB2811

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lippenherpes, latente Infektion und Mundschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ist es notwendig, bei einem Lippenherpes einen Mundschutz zu tragen und ist dieser beim Stillen ausreichend oder muss...

Florence

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet