Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ausschlag ohne sonstige Symptome

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse und gerne auch andere Mamas, Meine Tochter 15Monate,hat seit Dienstag einen Ausschlag. Er fing im Windelbereich an und verteilte si...

Mama-von-Linchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blähungen beim essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein kl. Schatz 8 Monate alt Koliken Baby mal mehr mal weniger. Wenn er Beikost bekommt, bekommt er während des essen Blähungen und ist sehr za...

Darius2019

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Zunächst mal frohe Weihnachten. Ich habe eine Frage. Mein Kind ist 8 Monate. Über Weihnachten waren viele erkältet aber da es Familie ist, ...

Anna235

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pickelchen am Po

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Zur Vorgeschichte: mein Kind geht seit dem 17.12 nicht in den Kindergarten weil dort die Hand Mund Fuß Krankheit rumgeht ( hab ...

Herzkind

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe seit mehreren Tagen Schnupfen und seit heute auch Gliederschmerzen sowie Kopfschmerzen U. Halsschmerzen. ...

20wunschkind19

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



nachtrag sekundäres ertrinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

er ist jetzt auch anhänglich & hat schon 3 oder 4 mal gehustet :/

Mitglied inaktiv

22 Antworten


Hitzepickel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse. Ich wollte mal fragen, ob ein kind auch im winter hitzepickel bekommen kann? Unser sohn 4 jahre ist sehr aktiv und tobt viel rum und...

Anid3009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Viel Schlafen beim Zahnen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Mein Sohn ist im 8 Monat und bekommt seinen ersten Zahn. Er schläft Nachts 12 Stunden. Seit dem er Zahnt schläft er auch Tagsüber 3...

MaiMami2019

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das Sekundäres Ertrinken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Baby,10,5 monat, wurde heute gebadet, in so einer Kinderwanne. Er saß drinnen und wurde gewaschen und mein mann hat mit so einem klein...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Immunschwäche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Fr. Busse, meine Tochter(6) hat jetzt schon den 4. Lutwegsinfekt mit starkem Husten hintereinander. Sie war seit Beginn des Winters nur zwei ma...

Sarah5

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Baby (8 Monate) ist quengelig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn (8 Monate, Zwilling, kam 3 Wochen früher) hatte/ hat starke Schwierigkeiten sich zu regulieren. In den ersten 3-...

rtjp

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter ist zwei Monate alt und schläft seit einigen Tagen nachts bis zu fünf Stunden am Stück, diese Nacht sogar sieben...

Cynthiaaa

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blickkontakt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, 5 monate hält kaum blickkontakt. Er sieht mich zwar an, schaut mir aber kaum in die Augen. Heute hab ich es intensiv beobachtet.. V...

oktobermama09

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 jähriger errektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Und zwar wird unser Sohn am Samstag 3 Jahre alt und wir haben folgendes Problem mit dem ich nicht weiß wie ich umgehen soll. Vo...

JDbadescu

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschwollene Lymphknoten u starke Schmerzen Ohr -

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter hatte vor ca drei Wochen eine relativ starke Erkältung mit Heiserkeit und Schnupfen. Dennoch waren wir zu einem Impftermine fü...

Kirsty1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Petechien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse! Meine Tochter (5 jahre) hatte vor knapp 2 Wochen einen ganz leichten Magen Darm Infekt, auf den sie mit einem Nesselauss...

Janafar

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten im Gesicht/Wange

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Gestern habe ich beim Eincremen meiner Tochter eine Schwellung im Gesicht entdeckt. Die Schwellung ist in der Nähe des Kieferwi...

mama0407

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet