Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Krank werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Waren gerade auf ner Silvesterparty da waren es 20.8 Grad in der Wohnung. Wir haben so um die 22 oder 23 grad...nun meint mein Mann die kids...

Jacqueline2014

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu ängstlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine Tochter ist letzten Monat 2 Jahre alt geworden. Nun haben wir Besuch und die Großtante meines Mannes hat mit...

Niki8302

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen baby 9,5 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Baby ist 9,5 Monate. Er fängt nun an, mir alles essen aus der Hand zu reißen und will alles Essen, was wir essen. Seinen...

MiriamRogs

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mütze über Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Neugeborenes hatte heute die Mütze über der Nase, wie lange weiß ich nicht. Ich habe es gemerkt als er wild gestramp...

Sonnenblume0508

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aufprall kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich hatte mein 4 Monate altes Baby heute in einer Tragdhilfe. Ich setzte mich schnell und ruckartig auf ein flaches Sofa. Dabei ist der Kop...

Berlindreamer87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanusschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn wir im Januar 6 Jahre alt und wurde als Baby nach stiko geimpft. Heute war er beim Friseur und wurde am Ohr oberflächlich geschnitt...

chinchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Influenza

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Schwester ist an der echten Influenza erkrankt. Meine Tochter 11 Wochen, und ich hatten Kontakt mit ihr kurz vor Ausbruch. Sollte meine ...

Steffiiiii

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes Übertragung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Kann durch nahes Sprechen z.B. in den Kinderwagen Herpes übertragen werden ? Wenn nein warum sollte dann Mundschutz getragen we...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Re:dunkler Fleck am Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, ich könnte mir vorstellen dass es solch ein Café au lait fleck ist. Wie ein leberfleck aber viel heller. Relativ rund bzw. Leicht ov...

Sandraw

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchkrämpfe und durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse Einen Infekt glaube ich nicht da er total fit ist und auch alles isst da die Kinderärzte in der Umgebung alle zu haben müsste...

Simba2018

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Raucher neben Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Herr Dr. Busse! Ich war mit meinem 6 Monate alten Baby draußen im Kinderwagen unterwegs, als ich auf Freunde traf. Diese rauchten gerade...

amreiherzog94

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß Erkrankung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, die beiden Kinder meines Bruders sind an Hand-Mund-Fuß erkrankt, dann eine Oma und mein Bruder. Weihnachten haben wir...

Bel83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzlich dunkler Fleck neben dem Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse mein Baby ist inzwischen 5 Wochen alt, es kam 4 Wochen zu früh zur Welt und ist aber topfit und wächst und gedeiht prächtig....

Sandraw

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby hat Pseudokrupp, Urlaub an der Nordsee lieber absagen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn (5,5 Monate) hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag Pseudokrupp (Grad 2). Wir waren aufgrund dessen 2 N...

Fee2018

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ergänzung bauchkrämpfe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kann es eventuell sein das es daran liegt weil mein Sohn mehrere Tage keinen Stuhlgang hatte

Simba2018

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun gegen Schreien im Schlaf bei 3 Monate altem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit zwei Nächten schreit mein Sohn (wird demnächst 3 Monate alt) nachts im Schlaf: ca. eine Stunde nach dem Einschlafen, dan...

blablug

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchkrämpfe und durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse Mein Sohn hatte vor einer Woche Magen Darm Grippe war bis jetzt auch alles gut seit heute morgen hat er Bauchkrämpfe und ein ...

Simba2018

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ergänzung Amoxicillin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmal, hab heute früh meine Tochter gewogen und sie hat heute früh 9,82 mit Pulli gewogen.. ist durch den Infekt leichter geworden.... Der ...

Ari0980

1 Antwort


Baby hat Einziehungen (ohne Grund?!)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Alles begann mit Durchfall bei meinem mittlerweile 6 Wochen alten Säugling. Er war ausgetrocknet und hing 2 Tage am Tropf. Noch in der Klinik...

Minnixox

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang nach Magen-Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor Busse! Meine Tochter, 6 Jahre, hatte über Weihnachten einen Magen-Darm-Infekt mit Erbrechen und Durchfall, vier Tage lang. ...

Nina5223

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet