Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Säugling/ Anwendung von Pyralvex/ Reye Syndrom

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich nutze zurzeit Pyralvex da ich unter einem Infekt begleitet mit schmerzhaften Aphten im Mund leide. Jetzt habe ich...

Huskyhh

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rötung der Wange, kann das von den Zähnen kommen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, 16 Monate alt, hat seit heute morgen zunehmend eine Rötung der Wange,die lokal auch sehr heiss ist. Er ist normal. Er ist erkältet aber son...

TinaTinaTina

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby Probleme Stuhlgang abends

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist 6 Monate alt und hat vor kurzem ihre erste beiden Zähne bekommen. Während dieser Zeit hat sie vermehrten Stuhlgang gehabt. Der war o...

JessimitLeni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann das ein Schütteltrauma auslösen? Gerne an alle!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Doc, meine Frage ist folgende: Wir waren heute zu Besuch beim Bruder meines Mannes. Dieser liebt unseren Sohn(fast 11 Monate) abgött...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang Baby 7 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse! Mein Sohn wird nächste Woche 7 Monaten und seit ca. 2 Wochen hat sich seine Verdauung komplett geändert. Seit dem 4. M...

Annalein87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 11monate Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich befürchte das ich einen Erkältung bekomme ich habe Halsschmerzen seit ein paar stunden wie vermeide ich eine Ansteckung muss ich noch Mundsc...

Liebe2019

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flummi ins Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meinem Sohn (8) ist heute ein Flummi vom Boden ins Auge gesprungen. Er hatte ihn mit Kraft geworfen. Zunächst tränte das Auge und w...

Luna1310

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich hatte heute meine 4 Monate alte Tochter auf dem Arm gestillt. Meine größere Tochter hat mit ihren Legosteinen gespielt. ...

Sandra183

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 11 Monate Heizung Schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wir haben im Schlafzimmer die Heizung an, wo auch das bett meines Babys steht es sind ungefähr 18-20 grad wenn die heizung aus ist war sie ...

Lulu23

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag trüber urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt, der Urin ist von Anfang an trüb, ich habe ihn nur stehen lassen um zu schauen ...

Nata87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Paprikaschalen - wie lange dauert die Verdauung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (3 Jahre) hat vor ca. 2,5 Tagen sehr viel roten Paprika roh gegessen. Jetzt hat er immer noch kleine rote Fädche...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reflux - kleinere Mahlzeiten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby ist seit heute in der 3. Lebenswoche. Sie trinkt gut, im Moment 100 ml alle 3-4 Std. Nun soll ab der 3. Le...

Vica1412

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Er kann sich noch nicht alleine aufsetzen. Wenn man ihm die Hände anbietet und er liegt au...

BeccaB91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hebt Baby am Kopf hoch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir waren eben bei Bekannten zu Besuch. Diese haben einen 4,5 Jahre alten Sohn. Dieser wollte unsere kleine (11 Monate alt) am Kopf hochheben u...

Miraflor

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mache ich mit 1000 IE Vitamin D bei einem Kind etwas falsch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, die Kinderärztin bei uns riet damals, die 500 IE Vitamin D auch über das Kleinkindalter hinaus zu geben. Das tuen ...

Hettie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fuchsbandwurm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Wir wohnen in NRW sehr ländlich am Waldrand. Unsere kleinen Kinder lasse ich oft unbedenklich am nahegelegenen Bauernhof sp...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kopfgneis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist schon Zwei Jahre alt und hat immer noch Kopfgneis. Ihre Haare wachsen sehr ungleichmäßig und mein Mann meinte ...

Emmi 123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mikrohämaturie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse Bei unserer 5 jährigen Tochter wurde Anfang 2018 eine Mikrohämaturie festgestellt. Halbjährlich schallt ein Urologe die Nie...

Peppina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stille Aspiration?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (25 Monate) kostet ab und zu gerne von meinem Beerenmüsli mit Joghurt. Ich passe dabei auf dass sie keine groß...

erili

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind riecht aus dem Mund nach erbrochenem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter ( 1 1/2 Jahre) hat gestern süßlich aus dem Mund gerochen, nach verdorbenem Obst und heute riecht sie nach ...

Lenah069

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet