Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

..Verzeihung, ich habe eine weitere Frage. Kleinkind 16 Monate. Wie viele Stunden müssen vergehen, wenn man bei starken Schmerzen oder hohes F...

Loredana2018_

1 Antwort


Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe heute zwei Fragen an Sie. Wie viele Stunden Schlaf benötigt am Tag ein 16 Monate altes Kleinkind? Meine ...

Loredana2018_

1 Antwort


Toxoplasmose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, wenn sich ein Baby nach der Geburt mit dem Toxoplasmose Erreger infiziert, ist das für das Baby schädlich? (Z.b. über Erde,...

Kiki_18

1 Antwort


Gefahr für Säugling aus Kindergarten / Ringelröteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Frau Dr.Trost-Brinkhues, Ich mache mir sorgen, da ich eine 3.5 jährige Tochter im 1. Kindergartenjahr seit September habe und eine Tochter, d...

emmamama

2 Antworten


Impfung möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser 16monate alter Sohn ist heute Abend um 18 Uhr von der Couch gefallen und mit dem Kopf aufgekommen. Er hat eine kleine Beule an der S...

Siri

2 Antworten


Welches Kortisonspray bei Polypen beim Kleinkind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein 2,5 jähriger Sohn hat nachts stark mit der Nasenatmung zu kämpfen. Unser damaliger HNO-Arzt hatte meinem Sohn Rhinisan verschrieb...

careless-dreamer

2 Antworten


Unkontrollierte Kopf schütteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Unser Sohn 8 Jahre alt, hat seit ca 3 Wochen starkes unkontrollierte Kopfschütteln mit DRÜCKENDEN Kopfschmerzen an der Stirn, was ...

Tantaja76

2 Antworten


Wie werden wir räusperzwang wieder losß

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine 15 Jahre alte Tochter hatte mitte November eine eitrige Nasennebenhöhlenentzündung mit trockenem Reizhusten. Nach ...

grisi

1 Antwort


Knoten hinter dem Ohr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter hat seit Samstag ein dicker, harter Knoten hinter dem Ohr da im Knochenbereich. Es wurde per Ultraschall angeschaut aber d...

Mira07

1 Antwort


Trinkmenge zur Beikost

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, Ich habe eine Frage bezüglich der Trinkmenge zur beikost bzw generell über den Tag. Mein Sohn wird in ca einer Woche 6 monate alt und b...

Saskia97

1 Antwort


Blaue Auswölbungen am After

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Dr. Ich habe gerade meinen Sohn (7 Jahre) nach dem Toilettengang den Hintern abgewischt. Dabei habe ich gesehen dass er blaue Stell...

Eraypasa

1 Antwort


Wandfarbe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wir ziehen Ende des Monats um. Heute hab ich dafür 2 Wände gestrichen, jeweils eine in jedem Kinderzimmer. Fenster war geöffnet. Da ich...

Lizi102

2 Antworten


Nachtrag Salzvergiftung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn trinkt auch jetzt noch bissl Wasser aber sonst ist er Gott sei Dank wie immer. Sollen wir in die Klinik?

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Baby Handystrahlen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Baby ist knapp 5 Monate alt. Ich widme meine gesamte Zeit und Aufmerksamkeit nur dem Baby. Wenn es gestillt wird bekommt es auch meine...

Bluebaby

2 Antworten


Salzvergiftung - ab wann sympotome?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Frau Dr.Trost-Brinkhues, Heute ist mir leider ein schwerwiegender Fehler unterlaufen. Ich weiss dass man Babys Ernährung grundsätzlich sehr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Vigantol und Spaziergang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Unser Sohn wird morgen 6 Wochen alt. Wir geben ihm vorschriftsgemäß D3 Tabletten aufegöst im Wasser oder Aptamil. Leider geht manchmal die H...

Xazaria

3 Antworten


Influenza Baby 11,5 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend gefährlich ist die ansteckung einer Influenza mein KiA wollte nicht impfen da sie nicht zur risiko gruppe gehört ich auch nicht. Wir g...

Liebe2019

1 Antwort


Erkältung ansteckung baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Wie erfolgt eine Ansteckung von Grippe/Erkältung/Influenza reicht es schon mit ungewaschenen Händen nach dem Aufzug Knopf das baby anzufass...

Janina1997Janina1997

1 Antwort


Tote Maus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Frau Frau Dr.Trost-Brinkhues, Mein Sohn hatte heute eine tote Maus im Sandkasten, die er leider auch berührt hat. Anschließend hat er mit den...

Sunnygirli2006

1 Antwort


Baby Nahrung 1 Jahr knapp

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Sollte man ab einem Jahr keine Pre milch mehr geben? Sollte man dann Kindermilch geben? Meine Tochter ist sehr quengelig mit dem Ess...

Lulu23

1 Antwort