Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Grippe Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Doktor, Jetzt muss ich doch mal fragen warum man kleine Kinder nicht gegen Grippe impft? Unser Kinderarzt hat es sofort gemacht....

Elli200707

2 Antworten


Lungenvolumen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Sohn, 14 ist ein sehr sportliches Kind. Er läuft viel und bekommt gut Luft. Im Frühjahr hat er leichten Heuschnupfen auf Gräser. Bei der Sportu...

BEB

1 Antwort


Influenza zeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo wir sind nicht geimpft weil der arzt uns nicht impft dürfen wir mit unserem kind knapp 11 monate trotzdem in die stadt in einkaufsläden usw??? ...

Lulu23

3 Antworten


Tiefschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich würde sie gerne um eine Einschätzung bitten. Meine Tochter (1 Jahr 9 Monate) schläft „schlecht“. Bewusst in Anführungszeichen, da das meine...

Bernina30

1 Antwort


Meinung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Frage: Ich möchte gerne ihre Meinung, da ich nicht weiter weis... Durch Risse in der Wand haben wir im Wohnzimmer an der Wand Schimmel. Fläche g...

Astra

2 Antworten


Grippeimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Mann hat sich heute gegen die Grippe impfen lassen, ist er jetzt für mich oder unser 6 Wochen altes Baby irgendwie ansteckend? Müssen...

Tina11

2 Antworten


Sauerstoffmangel in der Trage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich mache mir wahrscheinlich unnötig Sorgen. Heute habe ich mein fast 7 Wochen altes Baby in der Trage ca. 15 Minuten getragen. Ihre Nase wa...

Tina11

2 Antworten


Hantavirus Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ist der Hantavirus gut behandelbar bei einem Baby wenn man ihn frühzeitig erkennt?

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Hantavirus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Frau Dr.Trost-Brinkhues, Ist eine Hantavirusinfektion über dritte möglich. D. H. ich habe Mäusekot weggefegt und anschließend kurz mein Baby ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Influenza Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Fr.Doktor, Wir hatten einen Termin heute beim Kinderarzt mit meiner Tochter nochmal wegen der Wunden Halsfalte. Meine kleine wird in weniger ...

Sunshine2019-

1 Antwort


Zittern/ Angst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Frau Dr.Trost-Brinkhues, sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (knapp 6 Monate) leidet seit einiger Zeit an Zitteranfällen. Er macht...

tessaroyal

4 Antworten


Medikamente schädlich für baby im bauch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, und zwar folgendes Problem. Am Dienstag bin ich stationär ins Krankenhaus gekommen da ich einen starken Schwindel mit extrem...

Ari0980

1 Antwort


Plötzliche Kopfschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein Sohn (11 J) hatte zweimal im Abstand von fünf Tagen nachts starke Kopfschmerzen mit Übelkeit, heute Nacht hat er auch einmalig erbroc...

lunite

1 Antwort


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Der Stuhlgang meiner Tochter (17 Monate) riecht immer wieder mal wie Erbrochenes. Ich kann selbst keine Zusammenhänge zu Nahrungsmittel...

karla2020

1 Antwort


Fischig riechender, häufiger Stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt seit einem Monat einen Mittagsbrei. Nun hat sie seit einigen Tagen sehr oft (6m...

Luisa_11_7

2 Antworten


Extreme Schwierigkeiten beim Einschlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo liebes Expertenteam, meine Tochter ist nun 18 Monate alt und bis vor wenigen Wochen hat das mit dem Einschlafen super gut funktioniert. Wir hat...

Anja1994

3 Antworten


Wieder Magen Darm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Liebe Frau Dr. Trost Brinkhues Um die Nikolaus Zeit herum hat mein Sohn die gesamte Familie mit Magen Darm aus dem Kindergarten angesteckt. Da war ...

Mama1179

1 Antwort


Stuhlgang normal oder Reisedurchfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir sind seit 4 Wochen in Thailand unterwegs und ich stille meinen Sohn (11Monate) tagsüber seit 3 Wochen wieder voll. Er probiert aber gerne w...

Iszet

1 Antwort


Tiefliegender ohrenansatz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Frau Doktor, ich hab sie ja schon gefragt wg dem einen abstehenden ohr. In meinem Entbindungsbericht steht tiefliegender ohrenansatz...

Elli200707

1 Antwort


Keime

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Eine Frage, hab ein 10 Wochen altes Baby zuhause, mein 1. Kind und ich mache mir immer sehr viele Sorgen, ob wohl alles passt. Gebe jeden T...

sandraengal

2 Antworten